Lockenfee84

Dauerwell Schnitt Stufen oder nicht?

Hallo ihr lieben , da ich jetzt mal wieder den Frisör gewechselt habe ds ich mit dem letzten unzufrieden war und diese mir jetzt wieder andere Sachen erzählt hat bin ich etwas unsicher. Sie sagte ich soll meine haare mal auf eine Länge wachsen lassen sollte man bei Dauerwelle nicht eigentlich Stufen haben? Jetzt habe ich noch Stufen drin die sie gerade geschnitten hat da diese laut ihr unterschiedlich waren. Ich bin zwar zufrieden aber würde da ich einem Frisör nicht mehr so vertraue meine stufen gerne kontrollieren ob sie am Hinterkopf gleich lang sind aber wie mache ich das am besten?

Antworten (3)
Immer nachschneiden

Und ist es letztendlich nicht so , dass die Locken eh wieder springen auch auf gleicher Länge wenn man sie immer nachschneiden lässt

Und wie kontrolliert man die Stufen

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, war leider lange nicht hier drin weil ich mich nicht so ganz zurechtzufinde.
Ich habe schon länger eine Dauerwelle und damit auch keine Probleme, es geht mir nur um die Stufen ja oder nein? Ich weiß nicht woran man gut geschnittene Stufen erkennt und ob diese auch gerade geschnitten sind. Die letzten Stufen wurden mir über Kopf geschnitten. Lg

YASSI-B

Erst Mal Hallo Lockenfee

Frisör und Dauerwelle sind zwei heikle Themen.
Die Dauerwelle ist eigentlich kein gesundes Beauty-Treatment. Immerhin handelt es sich um einen chemischen Prozess. Damit die Haarstruktur durch die Kaltwellwickler verändert werden kann, wird sie mithilfe chemischer Inhaltsstoffe geöffnet. Das strapaziert die Haare und kann sie stumpf und trocken machen. Durch die Wellen wirken die Haare noch dünner. Und um zu einer Antwort auf deine Frage zu kommen: Die Stufen im Haar lassen die schlaff gewordenen Locken wieder schön herauskommen, weshalb sich Stufen eigentlich empfehlen.
GLG
YASSI

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema