Welche Dauerwellen-Art eignet sich für Jungs?

Mein Freund hat schöne, etwas längere, kerzengerade Haare.
Ich fänd es schön, wenn seine Haare (ca 10cm lang) etwas lockig wären.
Gibt es Dauerwellarten, die ganz leicht sind und die sich für Jungs eignen?
Mein Freund ist 18 Jahre alt, falls das wichtig ist.

Antworten (6)

Eigentlich alles so wie für Mädchen auch. Was ist eigentlich aus der Dauerwelle geworden. Ich finde die Idee super!

Ich würde dir bzw. deinem Freund von einer Dauerwelle abraten! Das sind nur heftige Chemikalien, die die Haare angreifen! Und ich weiß ja nicht, was dein Freund für ein Typ ist, aber ich kann mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen, dass eine Dauerwelle bei Männern so super aussieht ;). Es sei denn, sie ist super gemacht und nicht zu übertrieben...

Headlines

Headlines sind Volumenwellen und keine Dauerwellen. Funktionieren aber nach demselben Prinzip, und sind ideal wenn man keine alzu kräftigen Locken möchte.

Headline von Wella

Hallo!

Ich habe mir eine Headline von Wella machen lassen. Das ist eine Dauerwelle, die nicht sofort als Dauerwelle erkannt wird.

Du fändest Dauerwellen bei deinem Freund gut. Aber was sagt dein Freund selbst denn dazu? Oder tut der sowieso das, was du willst?

Im Prinzip funktionieren alle Dauerwellen auch bei Jungs wie bei Mädchen gleich.

Am besten funktionieren Dauerwellen bei nicht länger als schulterlangem Haar und es sollte nicht zu fein oder blondiert sein - sonst unbedingt einen Fachmann zur Rate ziehen.

Dauerwelle/Volumenwelle/Umformung/Permanent curl ist alles derselbe Ausdruck für eine auf denselben Chemikalien dauerhafte Formveränderung des Haares.

Bei 10 cm langen Haaren würde ich zu 13mm starken Dauerwellwicklern greifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren