Was muss man beim Waschen einer Dauerwelle beachten?

Hallo!

Ich habe seit etwa einem Monat eine Dauerwelle und wasche die zurzeit alle zwei Tage. Davor habe ich mir die Haare eigentlich immer täglich gewaschen, aber ich habe Angst, dass die Dauerwelle dann schneller raus geht. Kann das denn theoretisch passieren? Worauf sollte man beim Waschen achten? Freue mich auf eure Tipps! :-)

Antworten (2)
Dauergewellte Haare waschen

Hallo! Dauergewellte Haare können genauso oft wie alle anderen Haare auch gewaschen werden. Man sollte nur darauf achten, ein spezielles Shampoo für strapaziertes Haar zu verwenden. Eine Dauerwelle greift die Haare natürlich an, und daher ist es schon gut, wenn man zur Pflege ein spezielles Shampoo verwendet.

Alle zwei tage ist der perfekte zeitabstand.
damit wäscht sich die dauerwelle auch nicht früher raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema