Ist eine Dauerwelle das Richtige für mich?

Hallo allerseits!

Ich hatte früher richtig krasse Naturlocken, aber in den letzten Jahren sind die immer weniger geworden. Außerdem sind meine Haare auch etwas dünn und brüchig geworden. Jetzt überlege ich aber, mir eine Dauerwelle machen zu lassen. Dadurch würde ich doch wieder mehr Volumen bekommen, oder? Was meint ihr dazu? Kann das das Richtige für mich sein?

Antworten (5)

Ich würde dir eher zu einer neuen Haarfarbe und einem neuen Stufenschnitt raten als zu einer Dauerwelle....

Ich würde mir auf keinen Fall eine Dauerwelle machen lassen. Mag ja sein, dass die Haare dadurch angeblich voluminöser werden, aber das ist nur der schöne Schein. Deine Haare werden nur noch dünner, fallen aus und gehen schneller kaputt. Das ist schließlich pure Chemie, die du deinen Haaren zumutest.

Vorgehensweise:

Ich würde mich auch erstmal darum kümmern, die Ursache für die dünner und brüchiger gewordenen Haare herauszufinden. Und dann würde ich mich darum kümmern, das wieder in Ordnung zu bringen (kann Jahre dauern, aber es geht) - die Ursachen können Eisenmangel, Mangelernährung, Zinkmangel etc sein. Und erst dann würde ich schauen, ob ich wirklich noch eine Dauerwelle benötige oder nicht.

Ja, darum zweifel ist ja auch, ob das so eine gute Idee ist... Ich frag mal erst beim Frisör und lass mich beraten, dass ich mein Haar wieder fit kriege... dann überleg ich mir das noch einmal mit der Dauerwelle. NIcht, dass irgendwann alle meine Haare kaputt sind!

An sich eine gute Idee, allerdings weiß ich nicht, ob du dir die Dauerwelle dann jetzt machen lassen solltest, wenn deine Haare eh schon dünn und brüchig sind...
denn die Dauerwelle freigt natürlich die Haarstruktur auch nochmal an .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema