Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man möglichst von Beginn an das Aufsteigen mit dem linken und rechten Bein üben?
Kürzlich habe ich erstmals versucht auf einem Slackline zu gehen. Na ja, ich muss noch viel üben, aber das Slacklinen könnte mir Spaß ...
- Wird auch Indoor-Slacklinen irgendwo angeboten?
Ich habe leider keine Möglichkeit zum Slacklinen. Das möchte ich aber unbedingt erlernen. Wird sowas auch Indoor angeboten. Wo gäbe es wohl ...
- Wie lang darf eine Slackline sein, damit ich noch mit Ratsche spannen kann?
Man muss ja bei einer größeren Länge auch eine größer Vorspannung aufbringen. Wie lang darf die Slackline max. sein, damit ich noch mit ...
- Welche einfachen Tricks sind für Slackline-Anfänger schnell zu erlernen?
Mein Kumpel hat sich eine Slackline zugelegt und wir wollen im elterlichen Garten so schnell wie möglich das Slacklinen erlernen. Mit welchen ...
- Gibt es auch richtige Wettkämpfe beim Slacklinen und nach welchen Kriterien laufen die ab?
Ich bin relativ sicher auf meiner Slackline und würde mich auch gerne mit vielen anderen Lauten darin messen. Gibt es in diesem Bereich schon ...
- Ist ein Handstand auf einer Slackline überhaupt möglich?
Ein guter Freund von mir hat sich eine Slackline gekauft und trainiert regelmäßig dadrauf und ist schon richtig gut. Sein nächstes Ziel ...
- Halten Slacklines länger, wenn man nur Barfuß darauf geht?
Ich habe mir gestern eine Slackline gekauft und möchte die natürlich so pfleglich wie möglich behandeln. Freunde von mir gehen nur Barfuß ...
- Ist Slacklinen für Kinder eine motivierende Abwechslung zum normalen Balltraining?
Ich bin Übungsleiterin in einem großen Verein und trainiere die Kids bis zu zehn Jahren (Turnen, Gymnastik, Leichtathletik). Da Slacklinen ...
- Muss man beim Springen auf die Slackline einen Punkt fixieren?
Ich kann mich eiegntlich sehr gut auf einer Slackline bewegen, zum Beispiel sollte man beim gehen auf einer Slackline immer einen Punkt am Ende ...
- Wie drehe ich mich am besten auf der Slackline?
Bei anderen sieht das immer so spielend leicht aus, sich auf der Slackline zu drehen. Ich bekomme das aber irgendwie nicht hin. Was kann man da ...