Wenn die Lymphknoten nicht nur befallen sind, sondern die Ursache der Erkrankung, dann müsste es sich um Lymphknotenkrebs handeln.
Ich weiß nicht, wie man ganz ohne Lymphknoten lebt. Aber ich habe bei einer Freundin (Brustkrebs) gesehen, dass sich bei ihr nach der Entfernung einiger (nciht aller) Lymphknoten an bestimmten Stellen Ödeme gebildet haben. Sie muss also jetzt regelmäßig zur Lymphdrainage gehen. Aber immer noch besser als tot sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Anzahl Lymphknoten
Hallo, ich habe eine Frage zur Anzahl der Lymphknoten im Körper. Wie viele hat der Mensch insgesamt bzw in der ...
- Habe einen Knubbel in meiner Wange - Könnte das ein Lymphknoten sein?
Eben habe ich bemerkt, dass ich einen Knubbel in der Wange habe, der sogar sichtbar ist, aber nicht wirklich weh tut. Kann das ein Lymphknoten ...
- Lymphknoten am Hals angeschwollen
Seit Freitag sind meine Lymphknoten am Hals stark angeschwollen. Mir geht es sonst gut, ich bin nicht müde, hab kein Fieber und keine ...
- Habe hinter dem Ohr einen Knubbel der schmerzt, kann das ein Lymphknoten sein?
Hallo! Heute morgen habe ich festgestellt, daß ich hinter dem rechten Ohr einen Knubbel habe. Er schmerzt auch ziemlich und ist dick. Könnte ...
- Habe schmerzenden Lymphknoten durch "Pickel ausdrücken" - Antibiotika nötig?
Hallo! Ich glaube ich habe einen Fehler begangen. Ich hatte einen Pickel am Kinn, der mich nervte, und den habe ich ausgedrückt. Jetzt habe ich ...
- Nach welchem Zeitraum sollten Lymphknoten abgeschwollen sein?
Seit einigen Tagen habe ich einen geschollenen Lymphknoten am Hals, der bei Berührung auch etwas schmerzt. Da ich noch eine leichte Erkältung ...
- Lymphknoten geschwollen
Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar infos geben. vorgestern habe ich einen schmerz in meiner rechten achsel bemerkt wenn ich ...
- Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich hinten im Mund einen Lymphknoten fühle?
Hallo! Wenn ich mit meiner Zunge hinten im Mund hin und hergehe, kann ich kleine Lymphknoten fühlen, die ich schon seit einiger Zeit ...
- Axilläre Lymphknoten
Wieviele Lymphdrüsen gibt es in der Axelhöhle. Vielen ...
- Geschwollene Lymphknoten im Hals nicht beachtet - Milz-Metastasen noch heilbar?
Im Bekanntenkreis wurde heute bei einem vierzigjährigen Mann Metastasen in der Milz festgestellt. Monatelang hat er wohl die geschwollenen ...