Ich weiß jetzt gerade nicht so genau, was ein Vollpony ist - meinst du ohne Stufenschnitt, also stumpf abgeschnitten?
Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Das kannst du mit einer guten Schere und mit zwei Fingern selbst schneiden. Also Haare nass machen, gerade von oben in die Stirn ziehen, mit der Schere erst mal nur wenig überall abschneiden, trocken fönen und dann gucken , ob es noch kürzer werden muss. Mach nicht den Fehler, gleich zu viel abzuschneiden. Achte darauf, dass Haare (vor allem lockige) trocken kürzer sind als nass. Du darfst auch nicht zu den Ohren hin nach oben schneiden, sondern eher etwas nach unten abrunden, sonst sieht das nämlich ziemlich dämlich aus.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wirken schulterlange oder kürzere Haare gesünder?
Hallo! Ich habe meine Haare jetzt überschulterlang und sie sehen im Moment etwas mitgenommen aus. Ich überlege, ob ich sie mir nicht doch ...
- Wie waren eure Gefühle, nachdem ihr euer langes Haar abgeschnitten habt?
Hi, ich habe letzte Woche mein Polanges Haar abschneiden lassen. Vor dem Abschneiden dachte ich, daß ich es eventuell bereue, aber das ...
- Lange Haare kurz schneiden
Hallo zusammen, ich überlege schon länger mir meine Haare kurz zu schneiden. Ist sicherlich auch angenehmer bei den Temperaturen. Ich ...
- Freundin statt Friseur
Da die Preise bei guten Friseuren wirklich ziemlich teuer sind, sollte man sich mal überlegen, ob nicht auch eine Freundin die Haare schneiden ...
- Geht ihr beim Haareschneiden nach dem Mondkalender?
Hallo! Ich möchte mir mal die Haare nach dem Stand des Mondes schneiden lassen, bei Vollmond. Mich würde interessieren, ob man das nur machen ...
- Kann ich mir meinen Pony selber nachschneiden?
Hallo ihr! Ich habe mir bisher immer meinen Pony beim Friseur schneiden lassen, aber habe jetzt überlegt, ob ich mir das Geld ...
- Wie häufig sollte man seine Haare schneiden lassen?
Hallo ihr Lieben! Ich möchte meine Haare eigentlich gerne wachsen lassen, aber ich weiß, dass man sich regelmäßig die Spitzen ...
- Kann ich meinem Freund die Haare schneiden?
Hallo allerseits! Mein Freund hat mich gefragt ob ich ihm die Haare schneiden kann, aber ich traue mich nicht so richtig. Ich ...
- Kann ich mir einen schrägen Pony selber schneiden?
Hallo zusammen! Ich hätte gerne einen Pony, aber nicht so einen geraden, sondern einen leichten Schrägpony. Wisst ihr was ich ...
- Welcher Effekt entsteht, wenn man Haare mit "heißer Schere" schneidet?
Meine Freundin ist auf der Suche nach einem Friseursalon, bei der auch mit "heißer Schere" geschnitten wird. Das habe ich noch nie gehört. ...