Wie waren eure Gefühle, nachdem ihr euer langes Haar abgeschnitten habt?

Hi, ich habe letzte Woche mein Polanges Haar abschneiden lassen. Vor dem Abschneiden dachte ich, daß ich es eventuell bereue, aber das Gegenteil ist eingetreten. Ich bin jetzt froh über mein kurzes Haar und breue nichts. Hat jemand von euch das gleiche vor, oder auch schon gemacht? Wie sind eure Gefühle? Seit ihr traurig, oder eher froh, daß ihr es gemacht habt? freue mich über jede Antwort. LG Magnolie

Antworten (8)

Ich hatte schon lange Zeit schöne längere lockige Haare. Ungefähr alle 3 bis 4 Monate liess ich sie ein gutes Stück kürzen, aber meine dichten braunen Haare wuchsen schnell wieder nach. Eines Tages hatte ich das Bedürfnis mir die langen Haare mal richtig kurz schneiden zu lassen. Meine langen Locken ich leid, sie sollten abgeschnitten werden. Ich machte einen Termin bei meiner Friseurin und zeigte ihr ein Foto mit einer kurzen Frisur, die ich haben wollte. Die Friseurin schnitt mir die Haare ganz kurz ab. Es war auch ein tolles Gefühl, als sie mir die Nackenhaare auf meinen Wunsch sehr kurz schnitt und anschliessend meinen Nacken mit dem Elektrorasierer schön glatt ausrasierte. Zum Schluss waren meine schönen Wuschellocken, die mich zum Schluss so gestört hatten, ab und lagen büschelweise auf dem Fussboden. Ich betrachtete meine neue kurze Frisur im Spiegel und war zum ersten Mal nach langer Zeit wieder glücklich mit meiner Frisur und ich war froh, dass meine lange Mähne Geschichte war. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass meine Haare für längere Zeit so kurz bleiben werden, weil ich sie regelmässig nachschneiden lasse.

YASSI-B

Ich hatte schon immer langes Haar, aber als frischgebackene Mutter hatte ich mich damals dazu entschieden, sie zu kürzen, da die Babys ja die Tendenz haben an den Haaren zu ziehen. Zusammen mit dem Babyspeck und dem neuen Haarschnitt hatte ich einen völlig neuen Look, was ich damals cool fand. Den Babyspeck konnte ich mir abtrainieren und die Haare sind auch wieder gewachsen und ich bin froh, wieder meinen ursprünglichen Look zu haben.
GLG
Yassi

Seit ca. 2 Jahren waren meine Haare ziemlich lang geworden. An der Arbeit trug ich meistens hinten einen langen Pferdeschwanz oder einen Zopf. Irgendwann war mir der Zeitaufwand für die Pflege und das Frisieren meiner Mähne zu viel, und ich wollte gerne wie viele andere Kolleginnen einen pflegeleichten Kurzhaarschnitt. Zu meiner bisherigen Friseurin wollte ich nicht gehen, denn sie überredete mich zuletzt, dass ich meine langen Haare nicht abschneiden sollte. Um mich nicht groß rechtfertigen zu müssen, ging ich an einem freien Samstag gleich vormittags zu einem anderen Friseursalon, wo ich problemlos ohne Termin nach kurzer Wartezeit drankam. Ich hatte mir einen männlichen Friseur gewünscht, da ich dachte, dass er mir ohne Einwände die langen Haare schneidet Und genauso war es zum Glück auch. Mein langer, extra für diesen besonderen Tag geflochtener Zopf wurde nach 1 kurzen Gespräch von dem Friseur mit dem Rasierer sofort abrasiert und vor mir auf die Ablage gelegt. Ich hatte mir einen ganz kurzen Pixieschnitt gewünscht und der Friseur schnitt mir die restlichen Haare sehr kurz ab, was ungewohnt war, aber das Schneiden war sehr angenehm. Die längeren Strähnen wurden schnell abgeschnitten und der neue Schnitt gefiel mir super. Ich bin seitdem bei diesem neuen Friseursalon geblieben und lasse mir jetzt dort regelmässig meine Haare schneiden.
Ich trage immer noch gerne denselben Kurzhaarschnitt.

Ich hatte zuletzt lange leicht lockige Haare und war monatelang nicht mehr beim Friseur. Doch nun wollte ich sie wieder schneiden lassen, weil sie mir zu lang und dick geworden waren Die Frisur sah nicht mehr so gut aus. Ich war unentschlossen, ob ich nur ein kleines Stück abschneiden lasse oder ob meine langen Haare ab sollen. Erst als ich beim Friseur dass, entschied ich mich, dass die dichten langen Haare abgeschnitten werden sollen, weil sie mich in fem Moment sehr störten. Ich besprach mit meiner Friseurin, dass ich einen ganz kurzen Schnitt haben wollte. Meine langen Haare wurden schön kurz abgeschnitten. Die langen Haare im Nacken wurden superkurz abgescnitten und der Nacken wurde anschließend mit dem Rasierer ausrasiert. Es war ein schönes Gefühl und ich war zum Schluss glücklich mit meinem neuen superkurzen Haarschnitt, bei dem auch die Locken abgekommen waren, die mich zum Schluss nur noch gestört hatten. Meine vielen schönen langen Haare, die auf dem Boden lagen, sah ich mir zum Abschied noch an, weil ich für längere Zeit die Haare kurz lassen will.

Ich hatte eine etwas längere Kurzhaarfrisur, als ich meinen Freund kennenlernte. Da er lange Haare gut fand, ließ ich mir meine Haare schulterlang wachsen. Als die Freundschaft zu meinem Freund zerbrach, störten mich plötzlich meine langen Haare und ich beschloss, dass sie sofort absollen. Kurz danach ging ich zu einem kleinen Friseursalon für Frauen und Männer. Dem Friseur erklärte ich, wie kurz ich die Haare wollte. Die Gesamtlänge schnitt er zuerst so kurz, wie ich es wollte. Doch leider schnitt mir der Friseur danach innen meine dichten langen Locken ganz ratzekurz ab, was ich zu spät bemerkte. Über der Kopfhaut waren nur noch wenige Millimeter stehengeblieben. Traurig sah ich dann meine langen Locken auf dem Fussboden verstreut liegen, da war es aber zu spät.
Der Friseur schien aber zufrieden zu sein und zeigte mir stolz meinen Hinterkopf mit dem Handspiegel. Danach kehrte der Friseur meine vielen abgeschnittenen Haarbüschel gleich mit dem Besen zusammen. Danach erst konnte ich an der Kasse bezahlen. Als ich rausging fühlte ich deutlich meinen kurzgeschorenen Kopf. Es dauerte 3 Monate bis meine Frisur einigermaßen gut und wieder länger aussah.. Seitdem trage ich die Haare gerne kurz, nur nicht mehr ganz so kurz wie bei dem beschriebenen Friseur.

Ich hatte schöne, dichte, lange Haare und wollte sie mir kurzschneiden lassen. Ich besprach den Haarschnitt mit der Friseurin. Nach dem Waschen wurden meine langen Haare ganz kurz geschnitten.
Danach wurde der Nacken noch mit dem Rasierer ausrasiert. Das und auch das Abschneiden meiner langen Haare war schön. Ich hatte mehrere Wochen darauf gewartet und war jetzt froh, als meine langen Haare kurz abgeschnitten wurden.
Als ich fertig war, betrachtete ich noch einen Moment etwas wehmütig meine schönen, abgeschnittenen Haare, die nun auf dem Fussboden lagen. Aber ich bereute meinen Haarschnitt nicht. und war glücklich mit meinem neuen Kurzhaarschnitt.

Ich bereue es..

Ich habe mir einen Sitecut vor knapp einem jahr schneiden lassen und bereue es zutiefst da es jetzt alles ungleichmäßig nachwächst.. ich habe linke seite haare bis zur hüfte und rechts ohrlang -.-

Lang auf kurz

Ich war ganz schön aufgeregt. Spontan bin ich zum Friseur und habe gefragt, ob mir kurze Haare stehen.
Kaum gefragt, war mein über po-langer, dicker Pferdeschwanz Geschichte - direkt am Haaransatz abgesäbelt! Danach wurde alles mit der Maschine auf ein paar wenige cm und mm geschoren....
Ich habe es nicht bereut! Im Gegenteil: ich freue mich auf den Friseurbesuch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema