Muss man sich regelmäßig die Spitzen schneiden auch wenn das Haar wachsen soll?

Hi Leute!

Ich lasse mir jetzt seit einem knappen halben Jahr meine Haare wachsen. Das Problem ist jetzt nur, dass meine Spitzen langsam unten etwas trocken werden und meine Mutter meint, ich müsste die mal schneiden lassen. Aber meine Haare sollen ja wachsen! Was macht man da am besten? Muss das mit dem Spitzen schneiden wirklich sein?

Antworten (9)

Heute erst war ich beim Friseur und musste schon wieder einiges da lassen, weil ich zulang gewartet habe und der Spliss sich nach oben gefressen hat :((

Hallo,
ich kann von mir behaupten, dass ich erst einmal hab nachschneiden lassen, weil ich keine Probleme mit trockenen Spitzen oder Spliss habe.
Es kommt eben auf die richtige Pflege der Haare an.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer zwingend alle paar Monate zum Frisör rennen muss.
Es kommt ganz auf deine Haare an und ob du z.B. viel Probleme mit Spliss hast oder nicht, wenn ja müssen die SPitzen nämlich was öfter runter...

Ich schneide mir die Spitzen auch lieber selber und finde, dass das jeder selber wissen muss.

Wenn man dem Friseur sagt wieviel ab soll und wieviel nicht, dann tut er das in der Regel bei mir auch.
Ab zum Friseur und Spitzen ab! ;)

Die Spitzen müssen regelmäßig ab. Der Friseur schneidet da meist zu viel. Es reicht häufig schon, wenn man nen Centimeter abnimmt. Ich bilde mir immer ein, dann wachsen sie auch wieder etwas besser.

Beim Wachsenlassen müssen die Spitzen auch mal "gestuzt" werden, damit die trockenen stellen rauskommen.

Spitzen sollten schon ab und an mal ab.
Aber vielleicht kann dir auch einfach eine Freundin helfen, weil beim Frisör werden es oft mehr als nur die Spitzen.

Natürlich musst du die Spitzen ab und zu mal schneiden! Je länger die Haare sind, um so trockener werden sie an den Spitzen, weil es dann immer schwieriger wird, dass Feuchtigkeit in die Spitzen gelangt. Wenn du das regelmäßig machen lässt, ca. alle 1-2 Monate, muss auch nicht so viel abgeschnitten werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema