Zu viel Spliss, muss ich meine Haare abschneiden?

Irgendwie bin ich selber Schuld, weil ist täglich meine Haare föhne, glätte und Haarspray benutze, klar trocknen sie dann aus. Eigentlich bin es gewohnt, dass meine Haare glanzlos und kaputt sind, aber wie ich heute feststellen musste habe ich fast 3cm lang Spliss. Das ist echt zu viel. Man wird Spliss auch nicht anders los, als durchs abschneiden, oder? Was würdet ihr mir raten? Würde ungern meine Haare scheiden.

Antworten (5)

Es gibt wirklich gute Pflegeprodukte, lass dich mal bei deiner Friseurin beraten. Vielleicht reicht es dann, wenn du danach nur 1, 5 cm abschneidest. Das muss man ausprobieren.

Am besten einmal ganz kurz abschneiden lassen. Aber wirklich richtig kurz! Danach kannst du dir sie wieder langsam, ganz langsam, wachsen lassen. Also etwa alle zwei Monate ein Jahr lang zum Friseur. Wenn du dann wieder immer noch lange Haare haben willst, kannst du sie dir jetzt wieder bis zu den Schultern wachsen lassen. Aber zweimal mal im Jahr sollten trotzdem mindestens 2-3 cm abgeschnitten werden. So wirst du über die Jahre hinweg schöne gepflegte lange Haare tragen können. Oder du läst sie einfach auf kurz. Das ist mehr als in bei den Frauen und bei den brauchbaren Männern inzwischen sehr beliebt.

Schneidst die Enden ab.du wirst Ihre Haare nähren und wird nicht weiter teilen.

Spliss schneiden

Es gibt eine besondere Methode den Spliss zu schneiden. Dabei dreht der Frisör die haare Strähne für Strähne und schneidet den Spliss ab. Aber das funktioniert nur bis zu einem gewissen grad. Wenn der Spliss das haar schon sehr angegriffen hat, hilft nur abschneiden und das ziemlich großzügig.

Abschneiden

Leider gibt es da keine Alternative. Abschneiden und danach besser pflegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema