Kann mir den Friseur nicht leisten, soll ich mir die Haare selber schneiden?

Hallo, ich habe nur einen Teizeitjob.Wenn ich zum Friseur gehe, lasse ich für meine Verhältnisse sehr viel Geld da.Ich muss aber gepflegt aussehen, weil ich mit Kunden zu tun habe.Ich war in einem Laden, für Friseurbedarf um zu gucken, was es für Möglichkeiten gibt, meine Haare selber zu schneiden.Ich könnte mir eine Schere oder einen Haarschneider kaufen, der verstellbar ist, so könnte ich mir einen Stufenschnitt zulegen.Innerlich war mir dieses ganze Gehabe mit den Haaren zu blöd.Ich habe eine schöne Kopfform, ich werde mir eine Glatze schneiden.Was haltet ihr davon?

Antworten (3)
Haare selber schneiden?

Für mich ist ein Besuch beim Friseur auch immer Luxus, deshalb schneide ich meine Haare, so gut es geht, selbst.
Nach ca drei Monaten komme ich dann aber nicht mehr damit zurecht und gehe notgedrungen wieder zum Friseur...allerdings gehe ich dann zu einem der preiswerten, die jetzt überall ihre Filialen haben;)

Deine Sache.

Wenn du eine Glatze willst, dann mach sie dir.
Allerdings halte ich es fuer ziemlich "geizig", wenn man nichtmal einmal im Monat oder seltener 10 Euro fuer den Friseur uebrig hat. Aber gut, musst du wissen, ich habe keine Ahnung von deinen Finanzen. Aber ab und zu mal Friseur muesste doch drin sein.

Junge oder Mädchen?

Also ich zahle (als Mann) beim Friseur meines Vertrauens gerade mal 12 EUR. Das ist auch mit schmalem Geldbeutel alle paar Wochen bezahlbar.

Okay, Frauen sind da die Gekniffenen, das kostet immer mehr.

Wenn Du wirklich vorzeigbare Haare haben willst, investier das Geld in einen guten und günstigen Friseur und lass den Quatsch mit dem Hundetrimmer. Das kann man beim Bund machen - wo 3mm prima sind und man es unterm Helm auch nicht sieht. Aber damit würde ich nicht (mehr) auf die Straße gehen wollen - erst recht nicht bei Kundenkontakt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema