Gibt es einfache Techniken für Laien zum Abschneiden langer Haare?

Ich habe mich entschlossen nach einer schmerzhaften Trennung von meinem Ex meine hüftlangen Haare auf Schulterlänge zu kürzen. Dabei möchte mir meine Freundin helfen, die aber keine Friseurin ist. Mit welchen einfachen Techniken könnte man das vernünftig hinkriegen? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Gruß, Berlinerin

Antworten (3)

Außerdem kann man so lange Haare auch verkaufen. Wäre ja schade darum, sie nur einfach "brutal" abzuschneiden.

So einfach ist das auch wieder nicht, langes Haar einfach gerade abzuschneiden. Es verliert an Fülle, wenn die unteren Haare nicht auch geschnitten werden. Man sollte da doch lieber zum Frisör gehen und das von einem Frisör schneiden lassen.

Hüftlanges Haar kann man leicht kürzen und dann sich immer weiter voran tasten. Oft reicht ein gerade Schnitt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema