Soll ich mich von meinen langen Haaren trennen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit ich mich erinnern kann immer lange Haare gehabt und überlege jetzt schon seit einiger Zeit, ob ich mich davon trennen soll. Ich hätte einfach mal Lust auf eine Veränderung, aber bin mir noch nicht so ganz sicher. Das ist ja schon ein großer Schritt. Meine Haare gehen immerhin fast bis zum Po. Was meint ihr? Werde ich das eventuell bereuen?

Antworten (7)

Ich würde die Haare kurz schneiden lassen, wenn Du sowieso schon öfters den Wunsch nach kürzeren Haaren gespürt hast. Es gibt auch viele schöne Kurzhaarfrisuren. Und wenn Du sie wieder lang haben willst - Haare wachsen wieder.

Wenn Du Lust auf eine Veränderung hast, dann lass Dir die Haare kürzer schneiden. Es ist auch mal eine super Abwechslung eine neue Frisur auszuprobieren. Bei so langen Haaren gibt es viele Frisur-möglichkeiten . Ich würde mir einen Friseur (oder Friseurin) suchen, dem Du vertraust und der Dich gut wegen der neuen Frisur berät. Merkst Du bei der Beratung, dass Du kein gutes Gefühl hast, kannst Du immer noch zu einem anderen Friseur gehen. Falls Du Dir gleich bem 1. Mal vein grösseres Stück Haare abschneiden lässt, würde ich mir vorher einen Zopf flechten lund davon ein Stück abschneiden lassen. Dann könntest Du den Zopf als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

In Etappen kürzer schneiden

Also ganz kurz würde ich die Haare nicht gleich schneiden. Mach das doch scheibchenweise, erst mal bis zur Schulter abschneiden, und wenn dir das dann doch noch nicht genug Veränderung ist, dann immer kürzer schneiden. Also nicht von einem Extrem gleich ins andere fallen.

Nicht lang denken - handeln!

Tu es einfach und grüble nicht dauernd nach! Was ist das Schlimmmste, was passieren könnte? Dass dir die neue Frisur dann doch nicht gefällt und du eine Weile warten musst, bis du wieder auf deinen Haaren sitzen kannst. Mensch, es sind doch bloß Haare und nicht dein Kopf. Mach hinne!!!

Woher sollen wir das denn wissen?

Sollen wir dir jetzt die Entscheidung abnehmen, ob du dir die Haare abschneidest oder nicht? Entscheide mal schön selbst, sonst gefällt dir das hinterher nicht und dann beschwerst du dich bei uns darüber, warum wir dir nicht abgeraten haben!

Haare abschneiden

Wenn du schon den Gedanken zu kürzerem Haar hast, ist der Weg nicht mehr weit. Wende dich an deinen Friseur und, wenn es dir steht, solltest du deine Haare kürzer schneiden lassen. Vielleicht etwa um die Hälfte kürzer oder mehr, wenn du den Mut dazu hast.
Haare wachsen ja wieder!
Bin auf das Ergebnis gespannt.

Haare abschneiden

Hallo,

das Problem haben wohl viele Frauen...... wie schaue ich aus hinterher.
Eine gute Alternative um das rauszufinden ist die Gesichtsvermessung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema