Kann ich mir selbst irgendwie die Haare schneiden?

Hallo zusammen!

Ich müsste ganz dringend zum Friseur, aber da ist momentan aus finanziellen Gründen einfach nicht drin. An sich müssen aber nur die Spitzen geschnitten werden und ich überlege, ob ich das nicht vielleicht selber machen kann. Gibt es da nicht eine Methode oder einen Trick, wie man das gerade hinbekommen kann? Wer kann mir da weiterhelfen? Ich würde mich freuen!

Antworten (2)

Vielleicht kann Dir ja eine Freundin, ein Freund oder ein Bekannter die Spitzen schneiden. Wichtig ist, dass man eine richtige Haarschneideschere verwendet. In der Drogerie sind sie nicht so teuer und sie halten für lange Zeit.

Wenn Du oder jemand aus dem Bekanntenkreis selber die Haare schneidest, dann achte unbedingt auf eine spezielle Haarschneideschere und verwende keine Papier- oder Haushaltsschere. Die Haarschneideschere hat spezielle Schneiden, die das Haar nicht kaputt machen. Um die Haare gleichmäßig geschnitten zu bekommen, empfehle ich Dir, einen Zopf zu machen und diesen gleichmäßig am unteren Ende zu schneiden. Überlass es lieber einer Freundin oder einen Freund, da wird es meistens gerader als bei einem selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema