Wie schneidet man einen Vollpony?

Zur Zeit habe ich schulterlanges Haar, Mittelscheitel ... alles gleich lang.
Jetzt würde ich mir gerne selbst einen Vollpony schneiden, und nicht extra zum Friseur gehen.
Kann mir jemand sagen, wie ein Vollpony genau geschnitten wird ... Schritt für Schritt?

Antworten (1)
Vollpony schneiden

Ich weiß jetzt gerade nicht so genau, was ein Vollpony ist - meinst du ohne Stufenschnitt, also stumpf abgeschnitten?
Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Das kannst du mit einer guten Schere und mit zwei Fingern selbst schneiden. Also Haare nass machen, gerade von oben in die Stirn ziehen, mit der Schere erst mal nur wenig überall abschneiden, trocken fönen und dann gucken , ob es noch kürzer werden muss. Mach nicht den Fehler, gleich zu viel abzuschneiden. Achte darauf, dass Haare (vor allem lockige) trocken kürzer sind als nass. Du darfst auch nicht zu den Ohren hin nach oben schneiden, sondern eher etwas nach unten abrunden, sonst sieht das nämlich ziemlich dämlich aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema