Mit welcher Technik schneidet man lange Haare ab?

Hi, Ich wurde gestern von meiner Freundin gefragt, ob ich ihr die Haare schneide. Und zwar von überschulterlang auf Kinnlänge. Ich habe mir schon öfters selbst die Spitzen meiner Haare abgeschnitten, aber noch nie jemand anderem. Und dann noch so eine exteme Länge. Meine Freundin vertraut mir blindlings, ich soll den Schnitt machen. Ich habe aber richtig Panik vor dieser Aktion. Könnt ihr mir bitte sagen, mir welcher Technik ich die Haare abschneiden soll? Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Tricks! LG Bianca19

Antworten (1)
Trau Dich...

Der Beitrag ist zwar schon etwas her und vielleicht hast du schon Übung.
Teile die Haare deiner Freundin in Quatrate mit Haarklammern an. 4 am Hinterkopf und je 2 an den Seiten. Einigt euch auf die exakte Länge, nehme die Haarsträhnen zwischen Zeige und Mittelfinger, gerade herunterziehen und auf die gewünschte Länge kürzen, die erste geschnittene Strähne dient als Vorlage für die restlichen Haare, indem du immer eine Abteilung, sprich Quatrat mit den Klammern löst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema