Wie sehr beeinflusst schlechte Ernährung die Lebenserwartung?

Hallöchen! In letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit der Lebenserwartung, ich würde gerne mindestens 80 Jahre alt werden.
Ich bin 24 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht und andere Drogen nehme ich auch nicht. Allerdings liebe ich Fast Food und bin deshalb etwas moppelig, aber noch nicht fett. Meines Wissens nach gibt es in meiner Familie keine ernsthaften Erkrankungen.
Glaubt ihr ich könnte mit diesem Lebensstil 80 werden? Oder müsste ich anfangen besser zu essen und Sport zu treiben?

Vielen Dank!

Antworten (3)
Sport und gesunde Ernährung

Um ein hohes Lebensalter zu erreichen sollte man Sport und Ernährung sinnvoll gestalten. Fastfood, Rauchen und alkohol sollten keine rolle spielen.

Gesunde Ernährung

Obst, Gemüse und Ballaststoffe gehören zu einer gesunden Ernährung. Damit kann man seine Lebenserwartung um einiges steigern. Aber keiner kann voraus sagen, welche Krankheiten man trotzdem bekommen kann. Fastfood sollte definitiv nicht zum Speiseplan gehören.

-

Ganz viele Studien belegen das eine schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung sich negativ auf die Lebenserwartung auswirken. Wenn man sich ausgewogen ernährt und viel bewegt wird man älter.

Viele Grüße Marlies

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema