Wovon hängt ein langes Leben ab?

Hi ihr!

Ich würde gerne mal wissen welche Faktoren bei der Frage nach einem langen Leben eigentlich eine Rolle spielen. Hat das nur mit den äußeren Umständen und dem persönlichen Lebensstil zu tun, oder spielt vielleicht auch die Disposition der Gene dabei eine Rolle. Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu sagen? Ich bin gespannt!

Antworten (1)
Lebenserwartung durch Gene oder Lebensführung abhängig

Ich hoffe und nehme auch an, dass ich ein Langlebe-Gen in mir habe, weil mütterlicherseits die meisten Frauen über neunzig geworden sind (Kriegsfolgen und Unfälle ausgeschlossen).
Man kann sich sehr wahrscheinlich durch ungesunde Lebensführung diesen Vorteil versauen.
Auf der anderen Seite kann man wahrscheinlich bei ungünstigen genetischen Bedingungen durch gesundes Leben seine Chancen auf ein längeres Leben erhöhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema