Die Lebenserwartung in verschiedenen Ländern ist sehr unterschiedlich, warum ist das so?

In Japan leben die Menschen im Schnitt am längsten, in manchen afrikanischen Ländern sterben die Menschen im Schnitt mit Mitte 40. Mit Afrika das ist klar, dass liegt an Krankheiten, Krieg usw. Aber warum leben wir in Deutschland nicht so lange wie in Japan. Haben die Japaner bessere Gene oder machen die Leute da einfach etwas anders. Woran liegt das und können wir das einfach kopieren und leben dann genau so lange?

Gruß, Tanja

Antworten (1)
Lebenserwartung bei Japanern besonders hoch

Neulich habe ich auch so eine Statistik über die Lebenserwartungen diverser Völker gelesen. Da standen die Japaner ganz oben. Erklärt wurde das unter anderem damit, dass die Japaner sich gesünder ernähren (wenig Alkohol, Süßigkeiten, fette Speisen und wenig Fleisch, ...), dafür steht Fisch weit oben auf deren Speiseplan. Auch das Gesundheitswesen mit traditioneller asiatischer bzw. chinesischer Medizin wird dort erfolgreich praktiziert. Selbst bis ins hohe Alter praktizieren die Japaner auch ihre morgendlichen Gymnastiken (in Parks, bei der Arbeit, ...).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema