Für was sind Sterbetafeln gut?

Vor einiger Zeit habe ich erstmals von Sterbetafeln gehört. Damit wird nach Männern und Frauen die Lebenserwartung hochgerechnet. Ich möchte mich aber daran bestimmt nicht halten und möglichst älter werden. Für wen oder was sind denn Sterbetafeln wichtig, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Sarah

Antworten (3)

Es gibt für alles Statistiken, eben auch für das Sterben. Für Versicherungen, die Lebensversicherungen verkaufen ist das von Bedeutung.

Das durchschnittliche Sterbealter wird bei den Sterbetafeln berechnet. Es wird nach Geschlechtern getrennt.

Sterbetafeln sind eine Ausscheideordnung. Also es wird statistisch erfasst, wann Menschen einer bestimmten Personengruppe oder Zurordnung sterben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema