Gibt es eindeutige Erkenntnisse, dass Ausdauersportler wirklich länger leben?

Freunde von mir wollen mich unbedingt dazu bewegen, mit ihnen regelmäßig zu laufen. Ich bin zwar relativ sportlich, aber zu Ausdauerleistungen habe ich keine richtige Lust. Gestern wurde dann behauptet, dass man durch Ausdauersport seine Lebenserwartung nicht unerheblich erhöhen könne. Ich glaube aber nur dass, was auch bewiesen ist. Gibt es zu dieser Aussage eindeutige Erkenntnisse und um wieviel Prozent könnte man das Leben damit verlängern? Bin auf euere Beiträge dazu sehr gespannt.

Antworten (1)

Hi, ich halte das für nicht fundiert.
Es gibt Menschen die sind top fit und sportlich und fallen dann trotzdem irgendwann ohne Vorwarnung tot um oder werden sterbenskrank.
Fitness ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für die Gesundheit, aber kein Schutz!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema