In welchem Land ist die Lebenserwartung am höchsten?

Hi!

Ich würde gerne mal wissen, in welchem Land die Lebenserwartung eigentlich am höchsten ist, und von welchen Faktoren die Lebenserwartung generell in den meisten Fällen abhängig ist. Stimmt es, dass eine gesunde Ernährung und ein ruhiger Lebensstil wirklich so eine große Rolle dabei spielen? Wer kennt sich damit aus, oder weiß, wo es dazu Statistiken gibt?

Antworten (10)
.

Monaco is am höchsten mit 92.2

Man kann echt froh sein, wenn man 80 wird.

Schweden

80 Jahre ist schon ein stolzes Alter. ;) Die Lebenserwartung der schwedischen Männer (ca. 83) übersteigt die der japanischen allerdings.
In Andorra ist die Lebenserwartung am höchsten. Frauen werden dort im Durchschnitt 86 Jahre alt.

??

Sorry! Der Japaner hat 83 Jahre, wie oben schon geschrieben.

Japan

In Japan ist die Lebenserwartung mit 80 Jahren ziemlich hoch.

Antwort!

Norwegen hat 81 und die Japaner werden 83. Ist also kein so schlechter Wert.

'

Knapp über 80, dendenz steigend!

Ich glaube Norwegen soll auch sehr gut sein. Generell sollen die skandinavischen Länder qualitativ hochwertig sein. Ich finde 80 Jahre ehrlich gesagt nicht sehr hoch... wie hoch ist die denn in Deutschland?

Hohe Lebenserwartung

Am höchsten sind die Lebenserwartungen in den Ausläufern des Kaukasus am Schwarzen Meer, die Inselgruppe Samejima, das Karakorum-Massiv im Norden Pakistans und der Süden Ecuadors. An allen Orten, wo eine geringe Schwerkraft herrscht, findet man eine hohe Lebenserwartung.

@Saskia

Die höchste Lebenserwartung der Menschen ist in China und Japan zu erwarten. Die Frage kann man nicht eindeutig beantworten.

L.G.
1000

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren