Hat ein Leben in der Stadt Auswirkungen auf die Lebenserwartung?

Glaubt ihr, dass ein Leben in der Stadt die Lebenserwartung senkt, wegen der höheren Luftverschmutzung beispielsweise durch die Abgase von Autos? Ist ein Leben auf dem Land im Durchschnitt gesünder?

Antworten (3)

MBiker.
Wenn kein Allergiker bist, Lungen i. O. Kein Asthma. Luftnot, Kurzatmigkeit, Treppen steigen kannst. Hmmm, ist doch prima und du kannst Dich des Lebens freuen. Mach Luftsprung! LG

Vielleicht ist die Luft auf dem Land gesünder als in der Stadt, aber ich würde auf dem Land schon vor lauter Langeweile früher sterben als in der Stadt, wo immer was los ist.

Die Luftverschmutzung ist wohl nicht der entscheidende Faktor, sondern eher die größere Gelassenheit und der stärkere Zusammenhalt der ländlichen Bevölkerung. Wer sich in einer Gemeinschaft geborgen fühlt, hat mehr Freude am Leben und lebt dann auch länger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema