Durch welche Sportart könnte man die Lebenserwartung erhöhen?

Mein Mann und ich haben durch eine Ernährungsumstellung endlich unser Normalgewicht erreicht. Nun wollen wir auch durch Sport unsere Fitness steigern. Sicherlich ist das auch hilfreich, die eigene Lebenserwartung zu erhöhen. Bei welcher Sportart hat man da die besten Aussichten?

Antworten (4)

Ausdauersport ist sicher gut, aber eigentlich wird doch gerade auch älteren Leuten empfohlen, etwas Kraft- und auch Koordinationstraining zu machen. Und auch die allgemeine Beweglichkeit sollte nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb mache ich auch immer ein bisschen Gymnastik.

3 mal pro Woche 30 Minuten

Der Empfehlung mit dem Ausdauersport möchte ich mich anschließen. Nur noch als Ergänzung: Man muss gar nicht so viel tun, um gesund zu bleiben. Es reicht völlig aus, wenn man drei Mal pro Woche für jeweils eine halbe Stunde trainiert. Das ist zu schaffen.

Ausdauersport

Hallo Babsie,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Toll, dass ihr es geschafft habt mit dem Abspecken. Normalgewicht, gesunde Ernährung - genau richtig, um möglichst lange gesund zu leben.
Was euch jetzt noch fehlt, ist eine Ausdauersportart wie Laufen, Nordic Walking, Schwimmen oder Radfahren (oder im Winter auch Skilanglauf!). Das stärkt Herz und Muskeln gleichermaßen.

Viel Spaß!

Welche Sportart ihr ausübt ist eigentlich völlig egal.
Es gibt keine Liste die besagt, wenn man Joggt bekommt man 5 JAhre dazu, durch Schwimmen 10....wichtig ist einfach nur in Bewegung zu bleiben!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema