Wie sieht das Muster der Bespannung eines Badmintonschlägers aus?

Ich habe gerade einen nagelneuen Badmintonschläger bekommen und wundere mich schon etwas über die Bespannung. Die Saiten neigen sich alle Richtung Mitte so das die Rasterung der Saiten nach außen größer werden.
Ist das richtig so und was hat das auf sich?

Antworten (2)

Ich würde gar nicht erst versuchen, die Saiten selbst gerade zu rücken. Schließlich ist der Badmintonschläger ja nagelneu. Die sollen dir einen anderen geben im Geschäft.

Hi, das kann schon mal vorkommen, wenn die Längs- und Quersaiten unterschiedlich spannen. Das dürfte sich aber nicht negativ auf das Spielverhalten des Schlägers auswirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren