Wie sieht die optimale Technik beim Handkantenschlag aus?
Ich habe schon einigemale beim Bruchtest zugeschaut und bin ganz fasziniert davon.
Wie kann man das denn lernen, wie lange braucht man dafür und wie sieht die optimale Technik dazu aus?
Ich habe schon einigemale beim Bruchtest zugeschaut und bin ganz fasziniert davon.
Wie kann man das denn lernen, wie lange braucht man dafür und wie sieht die optimale Technik dazu aus?
Als Kind hat mich der Handkantenschlag auch fasziniert! Alles Andere beim Karate wollte ich nicht lernen, aber diesen Handkantenschlag. In dem Buch, das ich hatte, stand auch, wie man ihn erlernen kann: Man muss die Hand anspannen, die Finger zusammennehmen und dann auf einen harten Untergrund schlagen. Natürlich erst mal nur vorsichtig, damit sich die Durchblutung verstärkt und die Muskeln sich entwickeln.
Tja, das habe ich ein paar Wochen gemacht - aber gebracht hat es leider nichts!
Ein Tameshiwari (Bruchtest im Karate) ist nicht sonderlich schwer zu erlernen. Ein Einzelnes Brett aus Fichte kannst du sicherlich schnell mit der richtigen Technik brechen.
Geh am besten mal in einen Karateverein und schaue dich dort um.
Willst du Tameshiwari, am besten ein Kyokushinkai-Karate Verein.. ;)
Der Sohn meines Arbeitskollegen schein wohl ein Karate-Ass zu sein. Stolz erzählt er, dass der Sohnemann schon den blauen Gürtel hat. Seit ...
Wahrscheinlich werde ich einen Karatekurs belegen. In einem Bericht über Karate habe ich vom kontaktlosen Karate gelesen. Dabei wird wohl ...
Ich trainiere schon seit längerer Zeit die Kampftechniken des Karate Sports, anfang April werde ich meine Prüfung für den gelben Gürtel ...
Ist es möglich, mit 45 Jahren noch Karate zu erlernen? Es wurde vorher kein Sport betrieben, also wenig Kondition und ...
Ich bin ein absoluter Beginner beim Karate und bekomme mein Bein leider noch nicht so hoch. Wie muss mein Training aussehen, das ich die Beine ...
Mir ist leider kein besserer Title zu dieser Frage eingfallen aber gibt es irgendwelche Weltmeister (Kumite) die erst mit 15 oder so Karate ...
Mir macht Karate richtig Spaß und ich möchte sehr gerne Übungsleiter in dieser Kampfsportart werden. Bisher habe ich schon einen relativ ...
Ich mache als Hobby Karate und dieses auch Wettkampfmäßig. Ich habe in Wettkampf einen Jungen voll in die Hoden getreten und diese sind dabei ...
Seit einigen Wochen bin ich in einem Karatekurs. Noch habe ich Schwierigkeiten, bei den Tritten auf eine vernünftige Höhe zu kommen. Angeblich ...
Seit einigen Wochen bin ich in einer Kampfsportschule und mache ganz gute Fortschritte. Allerdings beim Bruchtest habe ich große Probleme. Ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren