Wie sind Eure Erfahrungen mit natürlichen Potenzmitteln?

Kennt Ihr natürliche Potenzmittel, die tatsächlich anschlagen? Das können von mir aus sowohl gängige Lebensmittel als auch andere pflanzliche Produkte sein. Falls ja, verhelfen sie wirklich zu einer signifikanten Potenzsteigerung? Meines Wissens können sich Stress, Übergewicht und Schlaflosigkeit auf die Potenz niederschlagen. Angenommen, Übergewicht hat einen Einfluss. Ab welchem Ausmaß ist das möglich? Bis zu welchem Grad beeinflusst Fettleibigkeit die Potenz? Welche Einflussfaktoren hat der Mann selbst in der Hand? Also wo könnte jeder selbst zugunsten der Potenzförderung eingreifen? Mir ist schon klar, dass ich ein heikles Thema in die Runde bringe. Umso mehr hoffe, dass ich ausschließlich ernst gemeinte Reaktionen bekomme.

Antworten (14)

Vielen Dank für Deine weiteren Erklärungen! Uns ist bewusst, dass Geduld und eine längere Einnahme erforderlich sind. Gerade deshalb würde uns, ob es eine Höchstgrenze gibt. Oder kann die Einnahme so lange, wie wir es für notwendig erachten, fortgesetzt werden? Bitte entschuldige mich dafür, dass ich mich zuvor missverständlich ausgedrückt habe. Würdest Du ebenfalls sagen, dass dieser Ansatz in solchen Fällen nachhaltiger ist? Denn dann wäre er sinnvoller als die Einnahme von Medikamenten, oder?

@Marty-Bauer Ja die Einnahme natürlicher Mittel ist auf eine längere Dauer ausgelegt. Auf Grund ihrer Wirkungsweise helfen sie nicht von heute auf morgen sondern man muss sie sogar länger einnehmen. Die Inhaltsstoffe in diesem Mitteln müssen sich im Körper erst anreichern und das dauert eben. Medikamente verändern den Körper und greifen aktiv ein. Aus diesem Grund braucht man dafür auch ein Rezept.
Also ja, in deinem Fall kannst du Coitosan durchaus länge reinnehmen.

@Volker636363 Und es hat natürlich noch weitere positive Folgen. Nikotin und Alkohol sollte man aus vielen Gründen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt zu sich nehmen.
Freut mich für dich, dass du es in den Griff bekommen hast.

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und ich hoffe, dass Du Dich von Deinen gesundheitlichen Problemen erholt hast! Wir rauchen nicht und trinken kaum Alkohol, aber wir haben mitbekommen, dass Rauchen und Alkohol auch in diesem Kontext Probleme bereiten können. Häufig stellt der eigene Wille die Lösung dar, aber ich weiß auch von einem Kollegen, dass dieser nicht immer ausreicht. Meinst Du, dass das Reinriechen auch im ersten halben Jahr ausreicht, oder gilt das eher danach?

Das Problem mit der Potenz habe ich hinter mir. Gesundheitliche Probleme zwangen mich mit dem Nikotingenuß und dem Alkohol aufzuhören. Nach etwa einem halben Jahr ging es wieder richtig ab im Bett und glaubt mir,lieber mal zum Apfel greifen und ein Wasser trinken und ihr fühlt euch sichtlich wohler. Anfangs hatte ich riesen Probleme aufzuhören aber es ist wirklich alles nur der eigene Wille der zählt. Hört auf mit Nikotinpflaster oder so einem unnützen Mist. Einfach aufhören mit rauchen und trinken und nach etwa einem halben Jahr, verschwindet auch das Verlangen. Schüttet einen vollen Aschenbecher in eine Tüte und wenn ihr Verlangen habt, dann riecht einfach mal daran.

@marmor1: Inwiefern könnte Arginin weiterhelfen? Meines Wissens spielt es eine Schlüsselrolle im Stoffwechsel und in der Eiweißsynthese. Zudem soll es, glaube ich, die Durchblutung fördern und den Muskelbau unterstützen. Kann es zudem als Potenzmittel herangezogen werden? Oder war das jetzt ein Tipp zur Unterstützung beim Abnehmen? Sollte Letzteres zutreffen… Können nur Männer zu Arginin greifen?

@zwyzwa: Die Idee mit dem Essensplan klingt auf jeden Fall gut und praktisch. Eigentlich ist es in allen Belangen bitter, dass ich nicht vorher auf die Idee gekommen bin. Salatdressings verwenden wir abgesehen von Olivenöl und Essig nicht. Gemüse braten wir kaum, weil es zu mühsam ist… ;) Dass man etwas selbst dazu beisteuern muss, ist schon klar. Aber kann auch die Einnahme natürlicher Mittel so lange, wie man es für richtig und sinnvoll erachtet, durchziehen?

Mach dir einen Essensplan, rotiere jede zwei Wochen, dann sollte es schon gehen. !4 Gerichte bekommt man ja schnell zusammen. Gesund muss nicht heißen, geeignet fürs Abnehmen. Auch gesunde Sachen können viele Kalorien haben, manchmal auch weil sie falsch zubereitet wurden (Salatdressing, in Öl angebratenes Gemüse, kalorienreiches/zuckerhaltiges Obst,...)

Nachhaltig ist es dann wenn er es weiterhin durchzieht. Bringt nicht viel wenn er jetzt bis zum Sommer wieder abnimmt und dann im nächsten Winter wieder Kilos drauflegt. Das ist dann nicht nachhaltig. Die natürlichen Mittel sind eine gute Unterstützung, verlangen aber immer, dass man selbst auch etwas dazu beiträgt. In den meisten Fällen beschleunigen sie etwas - aber eben nur das, was man selbst gestartet hat.

Ist Arginin nicht für die Durchblutung wichtig?

Für den Mann: Arginin?

Vielen Dank für die weiteren ausführlichen Erklärungen!

Dann würde ich in unserem Fall darauf tippen, dass sich das Gewicht eher indirekt, als direkt auswirkt. Also, dass sich das Gewicht auf die Psyche niederschlägt usw..

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass er sich mir gegenüber nicht mehr attraktiv findet, aber es nervt ihn, dass er zugenommen hat. Früher war ihm das mit dem gesunden Essen relativ egal und jetzt soll ich so häufig wie möglich gesünder kochen. Langsam gehen wir die Ideen aus und ich suche immer mehr nach Rezepten. Manchmal stresst das wiederum mich, aber wenn es helfen sollte umso besser und gesundes Essen ist doch nicht falsch.

Bezüglich der Potenzmittel empfinden wir die blauen Produkte als Abkürzungen. Ich habe das Gefühl, dass er es dieses Mal seriös durchziehen will. Außerdem ist uns bewusst, dass Geduld erforderlich ist. Verstehe ich richtig, dass das mit dem natürlichen Mittel zwar eine längere Geschichte ist und die Wirkung dafür nachhaltig ist?

Na wenn man über den Winter zunimmt und dann nicht mehr mit seinem Körper zufrieden ist, dann wirkt sich das sicherlich nicht fördernd aus. Ich nehme jetzt nicht an, dass man sich über den Winter 20kg oder noch mehr rauffrisst, bei großen Übergewicht würde es dann auch körperliche Probleme auslösen können, die sich eben auch in Potenzproblemen zeigen können. Aber wenn man da 5 oder 10 Kilo zunimmt, drückt das vielleicht auch schon bei einigen auf die Psyche. Wenn man sich nicht mehr attraktiv findet, zeigt man auch ungerne seinen Körper anderen. Das ist dann nicht gerade förderlich für das Sexualleben:)
Also ja, sicher kann sich das dann auf die Potenz auswirken, auch wenn es nur ein paar Kilo sind.
Ja, das sollte man sogar über einen längeren Zeitraum durchziehen. Gewichtreduktion, Muskelaufbau, psychische Gesundheit,... das passiert ja alles nicht über Nacht. Das wird seine Zeit brauchen. Eine Ernährungsumstellung dauert auch seine Zeit. Nur weil man dann mal eine Woche gesünder isst, ändert sich nicht viel. Das ist dann eher als kleine zusätzliche Unterstützung gedacht. Wie auch alle anderen Mitteln. Speziell natürliche Mittel sind ja auch auf eine längere Einnahme ausgelegt. Die sollen den Körper von innen helfen. Dazu muss man sie länger und regelmäßig einnehmen. Nimmt man da nur einmal Coitosan, ändert sich nichts. Das ist ein Unterschied zu anderen (blauen) Medikamenten. Aber das löst das Problem nicht, es hilft nur kurzfristig damit zurechtzukommen.

Ich habe schon verstanden, dass die Gewichtszunahme in Deinem Fall keine größeren Auswirkungen hat. Interpretiere ich aber richtig, dass der Winter, in dem ich und sichere viele andere Leute zunehmen, sich indirekt auch auf die Potenz auswirken kann? Ich werde mich zu den Lebensmitteln, die diesbezüglich auf die Sprünge helfen, einlesen. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass es auch ohne Austern und dergleichen geht. :) Das mit den Maßnahmen Mischungen hatte ich mir schon gedacht. Aber kann man diese Kombinationen auch über längere Zeiträume hinweg durchziehen?

Bei mir schwankt das Gewicht schon sehr, ich nehme das aber in Kauf. Aber da fühle ich mich dann nicht immer wohl. Hat jetzt für mich keine größeren Auswirkungen aber da sind dann eben meine Grenzen anders als bei anderen. Aber das kann sich bei anderen schon auf andere Bereiche auswirken.
Ich nehme immer über den Winter zu, da muss ich nicht viel raus bzw. sieht man es unter dem dicken Pulli eh nicht. Aber im Sommer möchte ich das nicht haben und darum mach ich auch bald wieder mehr Sport. Also ja, damit habe ich schon genug Erfahrung:)
Ich würd einfach mal googeln welche Lebensmittel da helfen sollen. Das sind ja noch viel mehr und da wird man schon etwas finden, was einem passt. Das sind ganz normale Lebensmittel und keine Superfoods oder ausgefallene Sachen wie Austern:)
Welche neuen/anderen Erkenntnisse soll es geben? Ich bin der Meinung man sollte natürliche und pflanzliche Mittel ausprobieren. Das mache ich oft. Bevor ich gleich zu Medikamenten greife, versuche ich es so zuerst.
Gehe doch mal in die Apotheke und lasse dich zu natürlichen Potenzmittel beraten. Natürliche und pflanzliche Mittel wie Coitosan etc. sind rezeptfrei, das verkauft die Apotheke so.
Ich würde da schon immer mehrere Dinge miteinander kombinieren. Denke das eine Wundermittel oder die eine Lösung für alle gibt es eben nicht. Wenn es die geben würde, würde es ja nur mehr die eine Lösung geben. Was man da braucht ist ganz individuell.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich lese auch hier heraus, dass von Grund auf verschiedene Gründe für Potenzprobleme gibt.

Zigaretten sind bei uns aus verschiedenen Gründen ohnehin Tabu und Alkohol trinken wir äußerst selten. Im Supermarkt kaufen wir es nicht und wenn, dann gönnen wir gelegentlich beim Fortgehen ein Bier. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die paar Bier den Unterschied ausmachen. Ebenso wie ich nicht denke, dass natürliche Maßnahmen binnen kürzester Zeit alles perfekt und einwandfrei machen.

@zwyzwa: Hast Du ebenfalls Erfahrungen in diesem Zusammenhang? Sellerie gehört zugegebenermaßen nicht zu unseren Lieblingsspeisen. Ich kannte Austern als den Klassiker schlechthin. Mal abgesehen davon, dass sie sehr teuer sind… Aber gibt es mittlerweile andere Erkenntnisse zum Themen? Und lohnt es sich auch, die verschiedenen Ansätzen miteinander zu kombinieren?

Bei Potenzproblemen spielt sich viel im Kopf ab. Wenn ich mich in meinem Körper selbst nicht mehr wohl fühle, etwas durch Übergewicht, dann kann das schon ab ein paar Kilo zu viel sein. Das ist ganz individuell. Man wird jetzt von 5kg Übergewicht nicht gleich physische Probleme bekommen (Diabetes, Durchblutungsstörungen,...) aber die 5kg können schon ausreichen für die Psyche. Da kann man sicherlich ansetzen. Vor allem spielen Muskeln und Fett auch eine Rolle beim Testosteron bzw. dessen Produktion.
Wenn du es zuerst mit natürlichen und rezeptfreien Potenzmittel probieren willst, mach das. Du könntest auch bei der Ernährung viel ändern. Das ist dann eine Maßnahme, die du auf lange Sicht machst. Da wird sich nichts ändern nur weil du einmal Sellerie gegessen hast. Da gebe ich buddl1 schon recht - nur dafür ist es ja auch nicht gedacht. Das ist eine längerfristige Unterstützung für den Körper.

die sogenannten natürlichen Potenzmittel, sind je nach Glaubensrichtung mehr für diejenigen gedacht, die ihr Geld los werden wollen. in keinem Fall garantieren sie eine erkennbare Verbesserung. wenn man seine Ernährung entsprechend einstellt, weniger Suchtmittel wie Alk, Zig. usw. verzichtet, hat das eine weit positivere Wirkung. Natürlich kann man Stangensellerie und Co, genüsslich in Mengen verzehren, aber den kleinen in der Mitte, ist das nichts, worauf er reagieren wird.
das zählt auch zu für die beworbenen Nahrungsergänzungsmittel, außer Geld loszuwerden.
hab einiges ausprobiert und letztlich blieb der weg zur Urologie
da gab es die erwartete Hilfe, angepasst meinen Bedürfnissen und Erfordernissen.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema