Mehr Beiträge zum Thema
- Wie funktioniert das SPD-System?
Ich mache in erster Linie Spinning und habe mir deshalb einen SPD-Schuh gekauft. Wie ich einmal eingehakt war in der Pedale, war es ein ...
- Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis des Ultegra 6700 Schaltwerkes?
Ich plane, das Schaltwerk meines Rennrades auf Ultra 6700 umzurüsten, weil mir das im Radshop empfohlen wurde. Angeblich soll das zu den besten ...
- Kann ich mir auch eine andere Schaltung kaufen, wie von Shimano?
An allen Rennrädern sind ja immer Schaltungen von Shimano. Das ist ja schon fast ein Monopol! Gibt es aber eine andere Schaltung die man noch ...
- Halten die teuren Schlauchreifen besser und länger?
Ich bin viel mit dem Rennrad unterwegs und habe leider regelmäßig einen platten. Bisher habe ich immer echt günstige Schlauchreifen gekauft, ...
- Welches Ritzel ist für das erste Rennrad zu empfehlen?
Ich möchte mir erstmals ein Rennrad zulegen und besonders zum Wochenende lange Touren machen, die auch in die Eifel führen sollen. Welches ...
- Welche Rennradreifen sind für nasse Straßen zu empfehlen?
Ich möchte in diesem Jahr auch im Winter mit dem Rennrad fahren. Dabei sind die Straßenverhältisse gefährlicher und rutschiger als im ...
- Wie kann man herrausfinden, welcher Rennradsattel wirklich ideal für sein Hinterteil ist?
Bisher habe ich noch nicht den geeigneten Rennradsattel gefunden. Bei Laufschuhen kann man ja den idealen Schuh bei einer Laufanlyse finden. ...
- Wieviel kostet ein Rennrad, das Triathlon geeignet ist?
Demnächst mache ich bei einem Triathlon mit und benötige dafür noch ein Rennrad, es muss jetzt kein Markenmodell sein, aber sollte schon ...
- Ist die Kurventechnik beim Bergabfahren beim Rennrad und Mountainbike vergleichbar?
Bei den Bergetappen der Tour de France habe ich fasziniert den Rennradler beim Bergabfahren zugeschaut. Allerdings habe ich die genaue Technik ...
- Hat man mit 10-fach Kassetten fürs Rennrad Vorteile im Gebirge?
Ich habe gehört, dass man mit 10-fach Kassetten fürs Rennrad Vorteile hat beim befahren von Bergen, stimmt das? Kann man wegen der dünnen ...