Wie verkleidet Ihr Euch zu Karneval / Fasnacht / Fasching?

Oder könnte Ihr damit nichts anfangen?
Ich wohne seit einigen Jahren in einer der großen Hochburgen närrischer Fröhlichkeit und ich habe Spaß daran! Nehme dafrü auch Urlaub, um feiern und ausschlafen zu können.

Zum Thema Verkleidung:

DONNERSTAG (Weiberfasnacht) muss ich zwar tagsüber noch arbeiten, aber abends gehts dann auf eine "Altweiber-Party". Da werde ich dann mal tief in die Trickkiste greifen und mich schöne auftransen: Minirock, High-Heels, Netzstrumpfhose, Bluse, Perücke, Ohrringe, usw.

FREITAG:
./. ENtspannen. Die wunden Füße und Gehirnzellen pflegen.

SAMSTAG:
Kindermaskenumzug (von der Schule). Da muss auch ich als "Römer" verkleidet mitmarschieren. Geht aber, die Kostüme sind aus Pappe und Goldfolie, etc.

SONNTAG:
Straßenfasnacht/ Umzug in einem Vorort. Da dann als passiver Teilnehmer mit leichter Bierweste und leichter Verkleidung (z.B. mit Augenklappe und Kopftuch als Pirat o.ä.).

MONTAG:
Der große Rosenmontagsumzug: Auch hier Statist und eher warm angezogen als wild verkleidet. Ein paar bunte Streifen im Gesicht, eine bunte Perrückte, Pappnase - fertig.

Dienstag gehts wieder in Büro (da geht dann wieder die Alltagsverkleidung mit Krawatte weiter...)

Antworten (7)
Kostüm zur Faschingsparty 2012

Ich gehe entweder als Supergirl oder als sexy Warrior Princess. Nur eines müssen meine Faschingsklamotten immer sein : Sexy kurz :)

Moderator
@sophie das gastgirl

Ich denke wirklich du hast irgendwie ein 'Problem'. Eine Karnevalsverkleidung hat nichts mit Fetisch zu tun und deine ganzen Fetisch hier - Fetisch da Beiträge nerven langsam wirklich. An deiner Stelle wäre mir die Zeit zu schade hier ständig gegen Leute mobil zu machen, die sich anders anziehen. Bringt doch nichts. Die tun das, egal was du schreibst. Ich finds auch komisch aber jedem das seine. Wer meint, soll das doch tun. Such dir vielleicht auch mal ein Hobby.

Klar, ich lebe meine Fetische aus...

...Piraten-Fetisch; Clowns-Fetisch; Römer-Fetisch;...

Kann es sein dass Du einen "Ich-sehe-überall-Fetische!"-Fetisch hast?

Fassenacht ist nun mal auch eine Möglichkeit die Sau rauszulassen! Sich eben so zu kleiden, wie man es normal nicht machen würde. Und ganz sicher würde ich weder im Hello-Kitty- noch im Indianer-Outfit ins Büro gehen.
Ebenso wenig im Blaumann, im Jogginganzug oder mit Minirock. Nein, Anzug und Krawatte trage ich auch nicht mit Inbrunst oder weil ich das so toll finde. Ja, es ist ein Stück weit Verkleidung/ Anpassung an die gesellschaftlichen Normen. Privat trage ich lieber Jeans und Polohemd.

So und nun mal bitte wieder back to topic: bin ich etwa der einzige der Karneval feiert? Lasst mal hören!

An tom92

Was meinst du wie es mich interessiert, wie du zu karneval rumläufst

selbst wenn du einen minirock und netzstrümpfe tragen würdest wir würden uns nicht begenen, da ich zu hause bleibe und mit dem organisierten suff nichts am hut habe
aber wenn ein mann der über den modischen tellerand hinaus schaut und sich so verkleidet hat doch sicher eun problem denn sonst würde er sich ja nich zum karneval so verkleiden und seine männlichen alltagsklamotten als verkleidung empfinden

oder ist das ganz jahr karneval dass mann sich das ganz jahr als frau verkleidet weil man ja nicht mit dem rest der mode klar kommt? Dann sollte sich ein mann im karneval nicht als frau verkleiden

Moderator
@ sophie das gastgirl

Und was hat eine Karnevalsverkleidung mit Fetisch zu tun?
Das ist Karneval, da kann sich jeder so verkleiden wie er möchte, das hat bestimmt nichts mit einen Fetisch zu tun.
Nach deiner Meinung müssten ja dann alle, die sich da nicht nicht "geschlechtsgerecht" verkleiden ihren Fetisch ausleben, oder ?
Was ist denn dann im Kölner Karneval mit der Jungfrau bei Kölner Dreigestirn, das ist ja auch jedes Jahr ein Mann. Sind das dann immer Männer, die dann endlich ihren Fetisch in der Öffentlichkeit ausleben können ?
Naja, meiner Meinung nach reicht es wirklich irgendwann, alles hier als Fetisch zu bezeichnen. Und bevor du fragst, nein, ich laufe nicht in Frauenkleider, Strumpfhosen usw. rum, auch nicht im Karneval und habe auch nicht vor das zu machen. Mich nervt es nur, das bei dir (fast) alles ein Fetisch ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

An hansi

Komisch wenn jemand der über den modischen tellerrand hinausschaut sich mit minirock bluse und netzstrumpfhose (kennst du das wetter schon heute?)zum karveval "verkleidet" und ab faschingsdienstag "verkleidet" mit schlips ins büro geht
warum nicht umgekehrt? ist karneval ein bedürnis einen ferischismus mal ohne den modischen tellerand ausleben zu dürfen?

Also

Wenn wir zu Hause eine Faschinsparty schmeißen oder im Büro fröhliches Kostümieren angesagt ist, dann verkleide ich mich gerne als Hexe (so richtig gräßlich-häßlich) oder mit ein paar kleinen Handgriffen in Minnie Maus (habe mir solche Ohren zum Aufsetzen gekauft). Letzteres ist vor allem büro-tauglich, da man nicht komplett verkleidet/ geschminkt losfahren muss, sondern in der Arbeit bloß schnell die Ohren aufsetzen und ein Mäusenäschen inkl. Schnurbarthaare aufmalen muss. Dazu Bluse mit Rock und fertig ist Minnie Maus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema