Wie viel Geduld muss man haben

Hallo,
ich bin vor vier Monaten von München nach Hamburg gezogen, als ich meine Ausbildung fertig hatte. Mein Freund wohnt kurz nach der dänischen Grenze.Wir sehen uns fast jedes Wochenende, nur das möchte ich nicht mehr. Ich will einfach bei ihm sein, immer. Doch dort einen Job zu finden ist nicht leicht und auch in Flensburg sieht es schlecht aus. Wie lange muss ich denn mit diesem Zustand noch klarkommen...für immer? Oder soll ich doch irgendwann wieder zurück nach München?

Antworten (1)
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, "man" hat das Gefühl in einer Sackgasse zu stehen, und ihr hilflos ausgesetzt zu werden ohne Aussicht auf eine Lösung (ich bin kein Freund des Wortes man, da dies meine subjektive Meinung ist und ich keinem zu nahe treten möchte) und hoffe ich kann dir in der einen oder anderen Weise weiterhelfen.

so... Veränderung ist wichtig, denn es ist besser auf einem neuen Weg zu stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. Deshalb solltest du etwas riskieren, denn ohne Risiko gibt es kein Erfolg im Beruf oder in der Liebe!... Um fogende Entscheidungen zu treffen, ist es von großer Bedeutung wie sicher du im Bezug auf der Liebe zu deinem freund bist und ob ihr eine feste, vertrauliche Beziehung führt.
Worauf du unbedingt achten solltest:
1) ob du bereit wärst, nur für eure Liebe dein ganzes Leben zu verändern
2) ob dein Freund im Bezug auf eure Fernbeziehung deine Sorgen und Gedanken teilt
3) ob er ggf. bereit wäre, für dich "etwas/alles" aufzugeben (denn um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, muss man vieles aufgeben und hinter sich lassen wie zb: Freunde, Familie, Wohnung oder Job)
Diese Aufzählungen sind FRAGEN, die du zuallererst dir persönlich stellen solltest und dann deinem Freund. Achte darauf, dann bist du auf dem richtigen Weg, der "Weg", der euch vielleicht zusammen zu eurem Ziel führt. Ein Vielleicht is für viele nicht genug, aber bedenke dabei, wenn du in einigen Jahren auf dein Leben zurücksiehst, und es aus tiefsten Herzen bereust, nicht den Schritt gewagt zu haben, der dich vlt. zum Ziel (einer gemeinsamen Zukunft mit IHM!!!) geführt hätte. Denn Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift! Du solltest dich nicht dauerhaft mit dieser Unentschiedenheit quälen.
Aber die Zeit wird dir helfen dich zu entscheiden, denn dem Geduldigen laufen die Dinge zu, dem Eiligen laufen sie davon. Auch euer Schicksal wird euch im positiven wie auch im negativen Sinne einige Entscheidungen abnehmen oder auch helfen. Versuche harauszufinden, was dir am wichtigsten ist und ob du bereit wärst!!! Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, hör auf dein Gefühl, denn das was du heute denkst wirst du morgen sein. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt, aber dieser Weg bildet sich nur, wenn er begangen wird.... viel Glück und Liebe GO FOR IT !!! (Hoffnung treibt die Menschen jeden Tag zu neuen Taten an)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema