Meine Fernbeziehung

Hallo ihr Lieben,

ich habe EUre Beiträge gesehen und möchte auch etwas dazu schreiben. Ich bin vor einem Jahr wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, bin wegen einen anderen Mann hier weg gezogen. Naja, nach einem Jahr war ich wieder hier und war ganz glücklich, ich war singel, konnte machen was ich wollte und habe mein leben genossen. Dann hat mich mein bester Freund überredet, mich mal in einer Singelbörse anzumelden, dass habe ich auch getan, einfach so zum Spass.Ich hatte in August 09 komplett abgeschlossen und wollte nur noch Spass und meine Ausbildung machen. Doch dann habe ich jemanden angeschreiben, haben telefoniert und haben uns getroffen. Heute sind wir ein Glückliches Paar und versuchen uns so oft wie nur möglich zu sehen. Wir telefonieren mindestens 2-3 mal am Tag miteinander und reden über Arbeit, Sorgen oder was uns auch immer bedrückt und natürlich reden wir auch über uns. Nun ist es so, dass ich hier gelessen habe, dass so eine Fernbeziehung auch sehr schwer sein kann und das ist sie für mich auch. Auch wenn wir jeden Tag telefoniere oder oftmals sehen, ist der Schmerz doch da, wenn der Freund fährt und man plötzlich alleine da steht. Ich mache das selber mit durch und muß sagen, es ist hart, schließlich liebt man den Menschen. ich Frage mich nur, wie soll man damit umgehen???Wenn ich im bett liege und er ist miteinmal nicht mehr da und alles riecht nach ihn, ist es schon hart. Auch wenn ich es so schreibe, aber Mädels lass uns da zusammen halten, dass stehen wir für unsere Liebe durch, denn schließlich ist sie es wert. Es würde mich freuen, wenn ihr auch zu meiner Geschichte etwas schreibt

Bis dann Bianka

Antworten (3)
Es geht

Hi, ich führe seid letztes Jahr Oktober eine Fernbeziehung die überraschend gut läuft. Wir sehen uns leider nur alle paar Monate aber wir telefonieren und chatten jeden Abend und tauschen uns aus.
In anderen Beziehungen habe ich diese ständige Nähe als anstrengend und eher liebestötend empfunden. Da ich seid einigen Jahren alleinerziehend bin und daher gewohnt bin meinen Alltag allein zu bestehen, habe ich kein Problem damit wenn er nicht hier sein kann. Es gibt sicher auch Vorteile ständig zusammen zu sein aber so komme ich gut damit zurecht.Ich freu mich immer sehr wenn wir uns sehen können und geniesse diese Zeit immer sehr....so geht es ihm auch und wir haben eine sehr offene Beziehung in der wir über alles reden können und was ich auch sehr wichtig finde. Dauerhaft wollen wir schon zusammenziehen...aber so eilig ist es nicht.
Wir leben fast 800 km voneinander entfernt und ich bin inzwischen ein grosser Fan der Deutschen Bahn...und des Spartickets.
Es ist natürlich immer wieder schwer in den Alltag allein zurückzukehren aber wenn ich denke dass er zu See fährt oder Soldat wäre....da gehts mir doch gut...ich kann jeden Tag mit ihm reden oder schreiben.
Lieben Gruss

Moderator
@ Julia

Dein Name gehört hier nicht rein, und ums "adden geht es hier auch nicht, das kannst du in den Forenregeln nachlesen :
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer"

Hei,

Ich finde auch, dass wir Frauen zusammenhalten sollten. Eine wahre Liebe steht auch eine räumliche Trennung durch. Aber auch ich finde, dass es sehr hart ist. Ich habe mit meinem Freund 1 Jahr zusammen gewohnt und seit etwa 1 Monat haben wir eine Fernbeziehung mit einer Distanz von ca. 400km. Ich suche dringend eine "Leidensgenossin", mit der ich mich austauschen kann und mit der man sich gegenseitig Mut machen kann, das Ganze durchzustehen.

Bei Interesse auf Facebook ***** adden. Wir Frauen müssen zusammenhalten.

Ganz liebe Grüße, Julia

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema