Wie viele Rumpfbeugen sind ausreichend für ein gutes Training?

Ich trainiere in letzter Zeit gezielt meinen Bauchraum, um eine Strandfigur in meinen Spanienurlaub abzugeben. Deswegen mache ich meist so viele Rumpfbeugen, bis mein Muskel erschöpft ist. Doch manchmal kann ich mir diese Zeit nicht nehmen, weswegen ich mir einen Trainingsplan erstellen möchte. Dafür würde ich gerne wissen, wie viele Rumpfbeugen für ein gutes Training ausreichen. Könnt ihr mir helfen?

Antworten (3)

Wieso eigentlich nur Rumpfbeugen? Es gibt doch auch andere Übungen zur Stärkung der Bauchmuskulatur.

Is ja irre! Du schaffst so viele Rumpfbeugen, dass dir die Zeit dafür zu knapp wird? Das könnte mir nie passieren. Ich bin ziemlich schnell total groggy.

Bis der Muskel erschöpft ist, ist eigentlich die richtige Methode, um die Muskeln so gut wie möglich zu trainieren. Hörst du vorher auf, wirst du wohl nur auf dem erreichten Niveau bleiben, dich aber nicht weiter steigern können, weil der Muskel sich an die Belastung gewöhnt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren