Wie wichtig ist zeitgenaue Messung bei der Temperaturmethode?

Ich werde die Pille absetzen und es mit der Temperaturmethode versuchen. Bin ich dabei angewiesen, jeden Tag zur exakt gleichen Zeit die Temperatur zu messen oder habe ich da auch Freiräume? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, LiaBi

Antworten (2)
Moderator
@LiaBi

Ehrlich da kannst du genauso gut ne Münze werfen. Die Temperaturmethode ist eine der unzuverlässigsten Methoden überhaupt. Zu viele Faktoren können das beeinflussen, von Essen bis zu Stress. Du solltest dich besser noch über andere Möglichkeiten beraten lassen. Warum willst du denn die Pille nicht mehr nehmen?

O.O

Also die Methode ist jetzt nicht gerade sicher. Also ich würde deinem Freund/Mann auf jeden fall empfehlen ein Kondom zu benutzen :)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema