Wie wird man Dehnungsstreifen wieder los?

Hallo zusammen!

Ich habe vor knapp zwei Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht und seitdem leider auch extreme Dehungsstreifen auf dem Bauch. Ich mache schon einen Rückbildungskurs, aber vielleicht kann man auch noch mehr tun. Kennt ihr vielleicht noch gute Cremes, Salben oder habt sonst noch einen Tipp für mich? Ich würde mich freuen!

Viele Grüße,
Bettina

Antworten (2)
Schwangerschaftsstreifen kann man höchstens vorbeugen

Ist leider so wie engel33 schreibt. Wenn die Schwangerschaftsstreifen erst mal da sind, kann man nicht mehr viel machen. Aber vorbeugen kann man bedingt, indem man die Haut häufig massiert und mit einem guten Körperöl einreibt. Ich habe immer Freiöl genommen, aber es geht sicher auch mit anderen Hautölen.

Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit

Hallo Bettina28,
diese Dehnungsstreifen werden mit der Zeit verblassen. Sie sind dann nicht mehr rot, sondern sehen wie Perlmutt aus. Loswerden kann man sie leider nicht mehr, denn sie sind ja nicht oberflächlich. Es handelt sich ja um Risse im Bindegewebe.
Aber tröste dich: Viele Frauen haben Dehnungsstreifen, und dazu müssen sie nicht mal schwanger gewesen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema