Kann man Dehnungsstreifen durch die Pille bekommen?

Seit fast einem Jahr nehme ich die Pille, habe nicht zugenommen oder großartig abgenommen, weswegen ich nicht verstehen kann warum ich Dehungsstreifen habe. Kann das eine Nebenwirkung von der Pille sein?

Antworten (5)

Katja2903: Das, oder aber man steigt gleich auf ganz andere Formen der Verhütung um.

@Katja2903

Es gibt zum Glück mehr als eine Verhütungspille. Sari76 sollte mit ihrer Frauenärztin über die unerwünschten Nebenwirkungen sprechen. Sicher kann die Ärztin ihr eine andere Pille verschreiben, die diese Nebenwirkung nicht hat.

Nun werde auch ich - als Mann - einmal auf diese Frage antworten. Ich nehme zwar nicht die Pille. Aber meine Frau tut's.

Und komischerweise hat sie vor ca. 2 Wochen genau die gleiche Befürchtung geäußert: Sie hat das Gefühl, dass sich ihre Haut durch die Pillen-Einnahme verändert.

Zwar sprach sie von dünner werdender Haut. Aber es ist - in diesem Zusammenhang - sicher interessant, dass das Gefühl, es komme zu Hautveränderungen, weit verbreitet ist. Insofern kommt mir die Bindegewebe-Vermutung begründet vor...

Pille könnte Schuld sein

Ich fürchte, dass es die Pille ist, die dafür verantwortlich ist, dass Sari76 auf einmal Dehnungsstreifen an sich entdeckt hat. Bei manchen Frauen wirkt sich die Pille auf das Bindegewebe negativ aus. Daher dann die Dehnungsstreifen.

Veranlagung?

Liebe Sari76,

gibt es in eurer Familie vielleicht eine Veranlagung zu Bindegewebsschwäche? Frag mal die Frauen in deiner Familie. Bei uns ist das so, und ich habe auch diese Dehungsstreifen - sogar an der Brust, und das, obwohl ich kaum Busen habe. An der übermäßigen Dehnung kann es bei mir also nicht liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema