Wie wird "Pelote basque" gespielt?

Während meines Urlaubs in Spanien habe ich dieses Ballspiel mit den korbförmigen Schlägern gesehen.
Allerdings habe ich von den Regeln keine Ahnung.
Könntet ihr mir die Regeln erklären, worauf kommt es da an?

Antworten (1)
Pelota das Spiel der Basken

Pelota wurde vor über vierhundert Jahren von den Spaniern in Mexiko entdeckt. Bei diesem Spiel zweier Mannschaften ging es damals um Leben und Tod.
Das ist zwar heutzutage nicht so, aber durch die extrem harten Bälle (Tennisballgröße) kommt es häufig zu teilweisen schweren Verletzungen.
Das Spielfeld ist circa sechzig Meter x 15 Meter groß und von drei Betonmauern umgeben. Mit so einer Art Schaufel schlagen die Spieler mit hoher Geschwindigkeit gegen die Wände und der Ball darf höchstens einmal den Boden berühren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema