Wie wirkt es auf euch, wenn ihr Frauen mit großer Oberweite und ohne BH seht?

Hallo! Ich bin schlank und trage gerne Sachen, die meine Figur betonen. Da ich aber einen großen Busen habe, muß ich spezielle BHs mit Bügel tragen. Ich trage diese aber sehr ungern, weil sie so einengend sind. Ich überlege manchmal den BH ganz wegzulassen, aber ich fühle mich dann auch wieder unsicher und denke, jeder starrt mir auf den Busen. Deshalb hätte ich gerne einmal gewusst, wie Frauen ohne BH, speziell mit einem großen Busen, auf euch wirken. Vielen dank für jede Antwort! LG darleengirl

Antworten (62)

"großer Busen" ist irgendwie relativ :-)
Ich finde man kann den BH tatsächlich weglassen, wenn der Busen nicht so doll wackelt.
Aber wenn man Frauen in der City sieht, bei denen der Busen unter dem Shirt hin und her baumelt, finde ich das gar nicht ansehnlich

Frauen ohne BH ist eigentlich natürlich.
Mit BH ist es entweder zur Unterstützung bzw zum Vortäuschen falscher Tatsachen!

Je größer die Oberweite einer Frau, umso mehr leidet sie in ihrem BH. Und je mehr eine Frau in ihrem BH gelitten hat, umso größer ist logischerweise auch die Wohltat, mal ohne ihn zu sein. Was so gut tut, kann einfach keine Sünde sein, und selbst tiefe Striemen sind kein Makel - ganz im Gegenteil. Denn nichts ist erotischer, als wenn einer Frau die Erlösung vom BH so offen anzusehen ist.
(Also wenn ohne BH, dann gern schulter- und/oder rückenfrei...)

Mach es doch so wie Du Dich fühlst.
Dir kann es auch am Ende egal sein, was die Männer dazu denken.
Alternativ statt auch einen bügellosen BH

Gerade Frauen mit größerer Oberweite leiden ja schon wie Bolle in ihren BHs. Also immer mal weglassen und die Luft auf der Haut genießen...

Letztens habe ich eine Dame mit ziemlich viel Oberweite gesehen. Sie trug ein schulterfreies Top, und welche Wohltat es für sie war, mal ohne BH zu sein, sah man an den tiefen Narben, die sie von den BH-Trägern auf ihren Schultern hatte. Wenn einer Frau etwas so offensichtlich guttut, ist das pure Erotik, so dass ich einfach immer wieder hinschauen musste. Sorry, aber am Liebsten hätte ich ihr die gequälten Schultern etwas massiert…

Ich trage in der Öffentlichkeit immer einen BH, weil ich mich sonst nicht wohl fühle wegen der grösse, doch immer wenn ich kann, ziehe ich ihn liebend gerne ab, da es mir mehrheitlich schmerzt einen zu tragen, durch eine Erkrankung spüre ich das druck Gefühl um den Brustkorb und auf den Schultern enorm und macht es ab und an leider fast unerträglich was zu dem Krankheitsbild leider dazu gehört, BH,s zu vermeiden. Und ich denke auch, ohne Erkrankung kann das schmerzhaft sein und darum sollte es nur schon deshalb nicht verurteilt werden wenn Frauen ohne BH in die Öffentlichkeit gehen und sich trauen.

Wenn Frauen den Männern heutzutage nicht mehr gefallen wollen, ist das ganz allein IHRE Sache. Aber wenn uns als Männern etwas gefällt, ist das ganz allein UNSERE Sache. Und gleich gar nicht lassen wir uns verbiegen und uns vorschreiben, ob wir etwas sexy finden oder wohin wir schauen dürfen. Also, Mädels, nicht aufregen, wenn euch mal einer von uns hinterherschaut, weil ihr nix drunter habt…

Wenn ein „gut bestückter“ Mann eine graue Jogginghose ohne Unterhose tragen möchte weil er sich damit wohler fühlt, muss ich das auch nicht schön oder attraktiv finden. Das ist aber allein meine Sache, es gibt absolut keinen Grund warum ich über diese Person herziehen sollte. Am Ende kann mir das ja egal sein was andere tragen, weil es weder mich noch mein Leben beeinflusst. Körper sind nun einmal normal und in einem nicht-sexuellen Kontext sollen sie doch bitte auch nicht sexualisiert werden.

Jürgen hat es wohl noch nicht ganz verstanden, es geht nicht darum, dass man ja niemanden mal unauffällig ansehen darf oder jedem krampfhaft aus dem Weg gehen muss. Es geht um aufdringliches und unangemessenes Verhalten, zum Beispiel ungefragte Kommentare abgeben, auffälliges anSTARREN oder sogar unaufgefordertes anfassen.
Und „….“ nein, niemand schreibt dir vor was dir an anderen gefallen darf oder was nicht. Das ist allein deine Sache. Und genauso wenig hat jemand das Recht anderen vorzuschreiben was sie denn tragen dürften oder sollten aufgrund ihrer Körperform oder diese Personen dafür zu beleidigen :)
Ich trage das womit ich mich wohl fühle und das nicht um irgendwelchen Männern zu gefallen, das hat rein gar nichts mit Provokation zu tun.

Das ist doch reine Provokation. Schließlich hat niemand das Recht, jemandem vorzuschreiben, was einem an jemand anderem gefallen darf.

Also besser gar nicht hinschauen bzw. die Frauen ignorieren und ihnen, wann immer möglich, aus dem Wege gehen...

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ich bin ein natürlicher Mensch und deshalb ist es für mich auch ok wenn ich keinen BH trage. Ich zwinge mich auch nicht in einen um anderen zu gefallen. Wenn ich einen BH trage dann tue ich es nur für mich und nicht für andere.
LG Laura

Jetzt mal ehrlich… warum gibt es hier fast ausschließlich super ekelhafte und sexualisierende Antworten? Frauen existieren nicht, um Männern zu gefallen oder um schön zu sein. Genau so wenig die Brüste oder Nippel. Wir sind keine Sexobjekte und haben das Recht darauf, dass unser Körper nicht zu Tode sexualisiert wird. Liebe Männer, bekommt euch doch endlich mal in den Griff, Frauen sind nicht dafür da um euch optisch zu gefallen. Und liebe Frauen, lasst euch bitte nichts von irgendeinem ekelhaften 50-jährigen Jürgen einreden, egal in welche Richtung. Nippel sind normal. Brüste sind normal. Nichts davon sollte sexuell sein. Es ist weder billig noch provokant keinen BH zu tragen wenn man sich so eben wohler fühlt. Eklige und sexuelle Kommentare und Starren sind einfach unangebracht und super übergriffig, und nichts entschuldigt ein solches Verhalten. Unfassbar, dass es heutzutage immer noch Menschen gibt die wirklich so denken. Vor allem auch von Frauen, ihr leidet doch selbst unter diesem Problem. Wo bleibt girls support girls?

Mein Mann bestärkt mich auch darin ohne BH zu sein, die Dinger nerven auch. Ich habe auch sehr viel Oberweite 100 D und ich bin glücklich, dass er es so liebt, musste mich erst auch daran gewöhnen, wegen der Blicke, doch ich bin jetzt stolz, da ich mein Schatz mir auch die Stärke dazu gibt. Ab und an, wenn es nötig scheint, trage ich auch einen. Meine Titten sind auch seine und gehören zu unserer Sexualität und wir freuen uns gemeinsam über das immer mehr hängen.

Seit ich vor einigen Jahren meine beiden Nippel piercen liess, trage ich keinen BH mehr. Gefällt mir besonders gut zu transparenter Bluse.

Leide unter meiner 70A. Ich sehe gerne junge Mädchen mit großer Oberweite. Bin bi mit Tendenz lrsbisch. Deshalb interessieren mich nackte weibliche Körper besonders

Ich weiß ja, wie grausam gerade Frauen mit größeren Oberweiten in ihren BHs leiden. Aber wenn sie den ganzen Tag lang so straff verschnürt sind und das grausame Teil nicht ablegen können, bewundere ich ihre Tapferkeit und finde das gerde als Mann sogar ganz besonders erotisch. Also, liebe Frauen, egal, was ihr für Oberweite habt, bitte tragt weiterhin BHs - und zwar so richtig schön eng!!!

Wenn Frauen sonst immer BH tragen, ist es bei größerer Oberweite natürlich Wahnsinn, mal ohne das enge Teil zu sein. Wie gut das tut, sieht man dann immer an den erregten Nippeln, die sich deutlich sichtbar durch die Klamotten abzeichnen. Irgendwie hat das was…

Ich mag gerne Bustiers oder Tops mit Elastan tragen. Da ist der Busen kein bisschen eingeengt - und ist trotz allem etwas in Form gebracht.

@trule Ich finde es sehr vorbildlich, wie Du mit den Blicken der anderen umgehst. Sollen sie doch schauen! Wichtig ist, wie Du dich fühlst. Deine Brüste gehören zu Dir und Du bist stolz auf sie. Welche Größe und Form haben sie?

Hallo, mir geht es ähnlich, finde BH‘s schrecklich und mein Mann liebt es, wenn ich ohne bin, auch draußen, deswegen bin ich immer mutiger geworden und trage jetzt fast nie mehr einen, nur in manchen Momenten. Ich stehe jetzt dazu und weiß, dass andere gucken oder darüber reden, doch mein Mann ist hinter mir und bestärkt mich darin. Es dauert etwas bis man selbst das Selbstbewusstsein aufgebaut hat, es ist schließlich mein Körper und meine Sache wie ich mich fühlen möchte und definitiv fühle ich mich wohler ohne BH.

Das Freut mich aber nicht nur dich macht das an andere auch ich merke sowas immer direkt und Provuziere dann auch schon mal gerne in der Sauna oder Fkk.

Ich stehe auf große Brüste ohne BH, sehe so etwas sehr sehr gerne. Macht mich an. *lächel

Ja das kenne ich gut. Meine Wippen auch immer wenn ich laufe oder etwas schneller gehe ich habe 95E aber genau das ist das provokante daran ich liebe es einfach andere Neidig zu machen deshalb gehe ich immer fast nur Ohne Bh raus. Da ich ziemlich dicke Brustwarzen haben komme die beiden auch gut zum vorschein und es kommt noch dazu das beide Nippel Gepiercst wurden. LOL

die leute ganz besonders die Männer schauen sehr blöd "Da meine brüste wenn ich keinen BH trage sehr stark wippen" trage 105 G.

Heute morgen war ich zuerst kurz auf der Post natürlich ohne BH danach in der Bäckerei ich hatte leicht kalt und meine Nippel waren hart und standen beide sehr da schauten 2 Junge Bauarbeiter mal genauer hinn als ich mich undrehte und ging ich lächelte beide an die wussten dann warum. Mit sicherheit schauten dann beide mir noch nach und auf meinen Po.

Ich find's gut wenn Frau auch bei schöner Oberweite keinen Bh trägt. Warum sollte man den Körper immer so einengen. Bei uns trägt weder meine Freundin noch meine Tante täglich einen bh.

Es kommt darauf an. Auf was? Ist der große Busen ästhetisch, kann eine Frau auch keinen BH anziehen. Andernfalls macht es keine gute Wirkung. Meine Partnerin (95D) trägt am Arbeitsplatz und sonst außer Hause immer einen BH, zu Hause öfter nicht.

Weniger ist oft mehr

Frauen mit großer Oberweite sollten BH tragen. Ich finde es aufdringlich, wenn Frauen mit großer Oberweite keinen BH tragen.
Andererseits Frauen mit kleiner Körbchengröße A oder B können sicher auch mal ohne gehen, das hat auch seinen Reiz... smile.

Ohne BH

Auf mich wirken Frauen ohne BH provozierend. Ausgenommen natürlich Diejenigen mit sehr wenig Busen etc.
Was ist daran schön, wenn obenrum Alles wackelt und wippt???
Ich habe 70 E, vom Cup her also schon Einiges und könnte mir oben ohne niemals leisten. Wenn ich zuhause trotzdem mal länger keinen BH anhabe, tut das weh und ist einfach sehr
unangenehm. Da gebe ich Kathi vollkommen recht.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es anderen Frauen anders geht und wenn die dann ohne BH gehen, hat das doch nur den Hintergrund aufzufallen. Ne danke, finde ich als Frau nicht gut.

Lieber mit festem BH

Ich finde es ein viel besseres Gefühl mit einem festen BH bekleidet zu sein als das alles wackelt und ich denke die Leute starren mich an. Wenn ein BH gut sitzt ist er auch nicht lästig. Ich trage gerne etwas längere BHs, die schneiden nicht so ein und sitzen sehr viel komfortabler.
Ich finde es etwas provokant mit großen Busen und ohne BH in der Öffentlichkeit.

Da war heute eine bei uns im Park, die trug trotz üppiger Oberweite so ein dünnes, schulterfreies Teil mit nichts drunter und die Nippel drückten sich deutlich durch den verschwitzten Stoff. Ohne BH tat ihr gut, das war nicht zu übersehen. Aber das war sicher eine Ausnahme, weil ihre Schultern schon tiefe Kerben von den BH-Trägern hatten.

Endlich mal ein zielführender Kommentar.
Ich möchte mal die Frau mit D-Cup oder mehr sehn, die stundenlang ohne BH herumläuft....
Da tun die Möpse aber richtig weh und mit viel Pech gibt es noch eine schmerzhafte Mastitis
(Brustwarzenenthuündung) dazu.
Passiert schon mal, wenn die Nipps an der Kleidung reiben.
Also liebe Männer: da ist ein BH (ja, der kann auch mal nerven) sicher das kleinere Übel, oder?
Denkt msl drüber nach.

@Kathi

Ja, du hast völlig recht, dieses Thema nervt inzwischen wirklich. Und das sage ich, obwohl ich ein Mann bin! Scheinbar regt der Gedanke an eine Frau mit nix drunter die Fantasie vieler meiner Geschlechtsgenossen derart an, dass sie das hier dann irgendwie zum Besten geben müssen. Ich selber kann mich da bloß fremdschämen und sage dazu nur: Frauen, tragt weiterhin eure BHs! Und glaubt bitte nicht diesen Quatsch, dass es ohne besser aussieht!

Auch wen mir dieses Thema langsam auf den Geist geht ......
Ich finde es schlichtweg provokativ, wenn Frauen mit viel OW ohne BH gehen. Das hat auch nichts mit bequemer oder so zu tun. Nein, bei viel Busen ohne BH ist total unangenehm.
Ich habe 75F, also cupmäßig schon ne Menge.
Ich würde nie ohne BH aus dem Haus gehen, weil meine Brüste dann schon nach kurzer Zeit wehtun beim Gehen und außerdem will ich nicht angeglotzt werden.
Bei größeren Brüsten ist es mit BH viel angenehmer als ohne !
Klar, ich bin auch froh, wenn ich abends den BH loswerde, aber da bewege ich mich auch nicht in der Öffentlichkeit.
Ich glaube, einige Männer hier sind da Opfer ihrer Fantasie.

Nie ohne

Meine Frau plagt sich total mit ihrer Oberweite, aber ohne BH würde sie nie gehen. Dabei ist es jedes Mal eine Erlösung, das scheußliche Ding abends loszuwerden, und sie hat davon schon total tiefe Einschnürungen überall. Ich hab sie schon paarmal gefragt, warum sie sich das antut und den BH nicht einfach mal weglässt. Aber das stößt bei ihr auf taube Ohren und sie trägt das enge Teil einfach immer, auch im Urlaub. Irgendwie scheint sie das zu brauchen…

Also ich hab festgestellt...

...dass Frauen, die sich ohne BH in der Öffentlichkeit bewegen, praktisch immer irgendwie aus den unteren Bevölkerungsschichten stammen. Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist nun mal meine Beobachtung.

@Ramona

Da leide ich mit Dir. Gerade an heißen Sommertagen kann der BH schon sehr ätzend sein! Da ist man als Frau mit einer schönen üppigen Oberweite gesegnet und muss sich dennoch jederzeit mit einem BH abfinden. Sehr schade.

Daher genieße ich es schon unheimlich, dass ich inzwischen das Selbstbewusstsein habe und morgens für mich auch mal entscheiden kann, dass ich heute keinen BH anziehen muss. Daher hoffe ich sehr, dass das noch ein Weilchen so bliebt. So drüber nachgedacht: Diesen Sommerurlab bleiben die BHs gleich mal ganz zu Hause ;-)

@Sara

Du Glückliche! Gönn dir diese Freiheit, so lange du kannst! Ich selber hab auch ziemlich viel Oberweite und muss eigentlich immer BH tragen, was ehrlichgesagt manchmal die reinste Hölle ist. Im letzten Sommer hab ich es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und den BH beim Shoppen mal weggelassen. War zuerst ein Wahnsinnsgefühl ohne das enge Teil, und ich wurde so geil dabei, dass ich mich im Nachhinein fast schämen möchte. Aber die Wohltat war nur von kurzer Dauer, die Rückenschmerzen ließen nicht lange auf sich warten, und zuhause war ich dann froh, mir das enge Ding endlich wieder umschnallen zu dürfen. Ohne BH bleibt für mich leider ein Traum…

Geht auch mal ohne

Ich habe recht große Brüste und bin auch froh, wenn ich mal keinen BH anziehen muss. So lange meine Brüste noch nicht hängen und ich noch keine Rückenschmerzen bekomme, wenn ich keinen BH trage, dann denke ich, dass das Ding auch mal weg lassen darf! Natürlich kommt es dann auf den Anlass an. Im Büro würde ich nie ohne BH aufkreuzen, aber warum nicht mal in der Freizeit?

Dazu eine kurze witzige Geschichte:
Mein Freund und ich waren letzten Sommer in Prag für einige Tage. Es war zu der Zeit sehr heiß und gleich am ersten Tag sind mir überraschend viele Frauen aufgefallen, welche keinen BH anhatten. Während der größten Mittagshitze meinte ich dann nur zu meinem Freund: "Boa, ich muss sofort aus diesem BH raus!" und habe mich in einer kleinen Seitengasse dem Teil entledigt. Er fand die Aktion sehr, sehr witzig. Ich hatte an dem Tag ein enges ärmelloses Top an und man hat daher deutlich meine Nippel gesehen. Hat mich aber null gestört, ich habe mich an dem Tag einfach nur befreit gefühlt. Nach dem Urlaub habe ich all meine BHs ungetragen wieder in meinen Schrank eingeräumt. ;-)

Klar tut es ohne BH gut, aber nur ausnahmsweise mal, weil es sonst seinen besonderen Reiz verliert.

@Lollipop

Genau, das ist dir richtige Einstellung:

"da sollte es doch völlig okay sein, wenigstens im Sommer ab und zu mal etwas Luft an die geschundenen Stellen zu lassen"

Nicht nur im Sommer, immer sollte es gemacht werden, es ist doch ganz NORMAL, warum muss den alles so eingeklemmt werden, klar es gibt wenige, wo es gar nicht anders geht, bei einer riesigen Übergröße geht's nicht anders, aber das sind ein ganz kleiner Anteil, also lasst sie FREI, und hört nicht immer auf andere die meinen alles muss "hoch und vor stehen".
Ich finde es immer schön, egal wie groß, wir leben sowieso meistens nackt, Nacktheit ist für uns das normalste der Welt 😊😊😊

Große Oberweite nie ohne BH!

So lästig der BH auch ist, aber bei größeren Oberweiten muss eine Frau das einfach aushalten können. Bei etwas mehr Busen sieht meist sofort, wenn eine Frau keinen BH trägt, und das kommt oft ziemlich billig und „bitchy“ rüber. Außerdem kann es total unästhetisch wirken, wenn alles so herumwabbelt. Im Grunde muss das zwar jede Frau für sich selbst entscheiden, doch meist sind es gerade solche „Damen“, die sich dann hinterher am lautesten darüber aufregen, wenn ihnen mal irgendwelche Typen auf den Busen gestarrt haben.

Ab und zu gern auch freizügiger

Gerade vollbusige Damen leiden doch oft schon genug in ihren BHs, da sollte es doch völlig okay sein, wenigstens im Sommer ab und zu mal etwas Luft an die geschundenen Stellen zu lassen. Besonders sexy ist es dann, wenn sich eine Dame etwas freizügiger schulter- oder vielleicht sogar rückenfrei zeigt und dabei zu sehen ist, wo überall der BH schon seine Spuren auf ihrer Haut hinterlassen hat. Schließlich weiß man da gleich, wie tapfer die Dame sonst immer ihren BH trägt, und so starke Frauen sind einfach klasse!

Besser nicht ohne BH

Allein schon um das Gewicht der Brüste zu stützen, geht es bei größeren Oberweiten eigentlich nicht ohne BH. Klar ist es eine Schinderei mit den Trägern, die sich mit den Jahren immer tiefer in die Schultern schnüren, und auch ich genieße es, den BH nach einem langen Tag endlich abzulegen. Aber gerade bei etwas mehr Oberweite sorgt ein BH doch auch für Halt, aufrechte Körperhaltung und Entlastung des Rückens. Abgesehen davon, dass ich mir ohne BH wie ein „leichtes Mädchen“ vorkäme…

Erlaubt ist immer, was gut tut und was man selbst als schön empfindet. Allerdings finde ich dieses Gefühl ganz ohne BH fürchterlich, alles baumelt und schmerzt nach einiger Zeit nicht unerheblich. Deshalb finde ich bügellose BHs sehr praktisch, diese gibt es auch für große Brüste. Alles ist gut verpackt ohne einzuengen. Die BH-Form folgt der natürlichen Figur, so hat man keine harten Schalen und alles sieht ganz natürlich und trotzdem "gut in Form" aus. Meine persönliche Empfehlung für alle, die eine Lösung suchen zwischen "ohne BH" und "Bügel BH". Man kann auch für unterwegs so einen BH anziehen und zu Hause wieder ablegen.
Es gibt ganz viel Auswahl in den Läden und im Internet, da werden alle Wünsche bedient.

Großer Busen

Ich steh sehr auf große Brüste, mag es sehr wenn dazu kein BH getragenn wird. Meine Frau hat 90C, trägt oft keinen BH. Mag es wenn dann ihre Nippel zu sehen sind, dazu ihr Warzenhof leicht durch schimmert.

Wie bei den älteren Männern...

Bei denen läuten die Glöckchen auch häufiger. :-)

Wie Glocken die läuten :)

Meine Mutter hat einen XXL grossen Busen und trägt normaler weise BH. Aber sie hasst diese Teile und zieht sie zu Hause oft aus. Das sieht dann aus wie läutende Glocken. Ich würde sagen = verbreitet gute Laune.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema