Wieso drücken sich die meisten Männer vor wichtigen Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo! In den letzten Monaten habe ich meinen Mann mehrmals an die längst überfälligen Vorsorgeuntersuchungen erinnert. Ein beuch beim Urologen wäre wichtig und auch ein Check-Up beim Hausarzt. Mein Mann hat versprochen sich darum zu kümmern, aber nichts geschieht. Er drückt sich vor den Untersuchungen. Die Männer meiner Freundinnen sind genauso. Soll ich einfach eigenmächtig Termine ausmachen? Oder wie würdet ihr vorgehen, liebe Frauen? Wäre nett, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet. Herzlichen Dank! LG Verena40

Antworten (3)

Hallo Verena40, versuche deinem Mann klarzumachen, dass er sich sich für dich untersuchen lassen soll, sondern es um ihn und SEINE Gesundheit geht.
Vielleicht besinnt er sich und geht zu den Untersuchungen, ohne das du ihn ständig erinnern und bitten musst.

LG sondeel

Ich kenne dieses Problem...mein Lebensgefährte, mein Bruder, mein Schwager...sie drücken sich vor wichtigen Vorsorgeuntersuchungen.
Man soll es nicht glauben, aber ich glaube sie fürchten sich davor, dass die Untersuchungen negativ ausfallen könnten.
Ich habe mir vorgenommen, einen Termin für ein Hautscreening für meinen Partner auszumachen, weil er gerne und lange in der Sonne liegt, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Ich gehe dann mit, vielleicht ist für ihn dann einfacher.

Die Frage müsste sein, warum

... drücken sich euere Männer davor ...

Ich kenne das Problem auch in meinem Umfeld. Viele Männer sind einfach nur Schisser, würden es aber nie zugeben ...

In der heutigen Zeit ist die Vorsorge das A und O.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema