Wieso habe ich immer wieder Muskelkater?

Ich trainiere schon ziemlich lange, das heißt ich bin eigentlich fit. Trotzdem habe ich regelmäßig nach dem Training Muskelkater! Woran kann das liegen und ist das gut?

Martin

Antworten (3)

Das ist eigentlich nicht normal. Lässt du a) zu lange Pausen zwischen den Trainingseinheiten oder b) trainierst irgendwie falsch? hast du einen Trainer, der da ab und zu mal drüber guckt

Ursachen für ständigen Muskelkater

Martin sollte mal zum Sportarzt gehen. Vielleicht liegt ein Übertraining vor, oder mangelnde Regenerationszeiten. Möglich ist auch ein Salz- oder Magnesiummangel. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

Das widerspricht sich aber. Entwder bist du fit oder du hast ständig Muskelkater. Beides geht nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema