Wieso juckt meine Kopfhaut von dem speziellen Shampoo?

Hallo ihr!

Ich habe mir vor einigen Tagen Extensions machen lassen und mir auch anschließend direkt ein spezielles Shampoo für Haarverlängerungen angeschafft. Jetzt muss ich aber feststellen, dass meine Kopfhaut nach dem Waschen damit immer anfängt leicht zu jucken. Ist das normal oder bin ich eventuell allergisch dagegen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (2)
Allergietest durchführen lassen und das Shampoo wechseln

Es kann durchaus sein, dass Du entweder auf das Shampoo und seine Inhaltsstoffe allergisch reagierst oder aber auf die Bondings von den Extensions. Versuch mal ein anderes Shampoo und wenn das auch nicht hilft, solltest Du einen Allergietest durchführen lassen und speziell untersuchen lassen, ob Du gegen die Bondings der Extensions allergisch bist.

Dann hast Du...

Das wahrscheinlich nicht richtig das Shampoo ausgewaschen hast.. Gerade mit diesen ganzen Bondings und so, muss man noch gründlicher auswaschen weil sich das Shampoo gerne mal festsetzt.. Ich hatte das bei meiner damaligen Haarverlängerung auch, aber dann habe ich mal bisschen länger ausgewaschen und dann ging das auch ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren