Wieso verzieht man sein Gesicht wenn man leise sein will?

Hallo!
Als ich neulich spät nachts nach Hause gekommen bin, und niemanden auf meinem Weg in mein Zimmer aufwecken wollte, und deshalb besonders leise/vorsichtig war, ist mir was aufgefallen: Wenn man leise sein will oder schleicht verzieht man automatisch sein Gesicht, das kennt bestimmt jeder.
Aber warum ist das so? Ist das ein angeborener Reflex oder so?

Dankeschön für eure Antworten, eumelchen

Antworten (1)
Häää?

Ich mache das nicht :D! Ich kenne auch ehrlich gesagt nur, wenn ich beim leise sein wollen plötzlich doch laut bin, DANN verziehe ich das Gesicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema