Wieviel kostet eine Behandlung in der Kieferorthopädie?

Hallöchen, ich bin schon lange unzufrieden mit meinen Zähnen, vorallem mit ihrer Stellung, und würde deshalb gerne eine Komplettbehandlung beim Kieferorthopäden machen lassen.
Ich kann mir aber vorstellen dass das nicht gerade billig ist, da sogar schon einfacher zahnersatz schnell sehr teuer werden kann. Deshalb würde ich mir gerne im Vorraus einen kleinen Überblick verschaffen - wieviel würde das ganze ungefähr kosten?

Vielen Dank, gestalt

Antworten (2)
Verschiedene Kieferorthopäden

Habe auch meine Zahnstellungen behandeln lassen, bei mir war es an der Grenze zwischen Kosmetisch und notwendig.. habe daher mehrere Kieferorthopäden aufgesucht und mir verschiedene Angebote eingeholt. habe dann letztlich einen gefunden der die behandlung als notwendig eingestuft hat und das mit der krankenkasse geklärt hat..
bin auch überaus zufrieden mit diesem.

Behandlung beim Kieferorthopäden

Eine notwendige Behandlung beim Kieferorthopäden wird von der Krankenkasse bezahlt. Behandlungen, die auf Ästhetik beruhen, muss man selbst zahlen. Man sollte sich einen Heil-und Kostenplan vom Zahnarzt erstellen lassen und diesen bei der Krankenkasse vorlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema