Wird beim Sex entsprechend viel Fett verbrannt wie bei einem entsprechend langem Ausdauertraining?

Wenn es beim Sex heftig zur Sache geht, ist man danach meist total erschöpft.
Das bringt mich zu der Frage, ob dabei auch ähnlich viel Fett verbrannt wird wie bei einem entsprechend langen Ausdauertraining?

Antworten (4)

Zur Olympiade 1972 gab es die Aktion "Trimmspirale", bei der mit Plakaten aufgefordert wurde, verschiedene Sportarten oder Fitness-Aktivitäten zu machen, so nach dem Motto "Trimm Dich durch Sport . Lauf mal wieder". Dazu gab es auch von jemandem ein nachgemachtes Plakat im gleichen Stil "Trimm Dich durch Sport - Bums mal wieder" :-)

Spart euch das Fitnesscenter, geht stattdessen ins Bett!

@Key94, genau, 5mal die Woche Sex, wer muss da noch ins Fitnessstudio, das ideale Training! Und sogar etwas billiger als der Fitnesscenter-Beitrag. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?

Sobald man sich bewegt, verbrennt man natürlich auch Kalorien. Das ist der einzige Grund, warum ich überhaupt noch Sex mache, die ganze Anstrengung muss sich ja auch lohnen... ;-)

Wenn man es richtig krachen lässt, verbrennt man auch beim Sex Kalorien. Der Körper wird ja richtig beansprucht. Ob es allerdings reicht um dafür auf ein richtiges Ausdauertraining zu verzichten, weiß ich nicht. Glaube aber nicht, da man in der Regel keine einstündige gleichbleibende Anstrengung hat um kontinuierlich Fett zu verbrennen, sondern mal mehr mal weniger schweißtreibend bei der Sache ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema