Wird das Erstaufschlagsrecht beim Beachvolleyball durch Münzwurf oder so ermittelt?

Es ist keine wichtige Frage, aber interessieren tut es mich doch, wie beim Beachvolleyball das Erstaufschlagsrecht ermittelt wird. Beim Fußball wird das ja durch Münzwurf festgelegt, aber wie wird das beim Beachvolleyball entschieden? Danke schon mal für euere Info dazu :)))

Antworten (2)
Erstaufschlagsrecht beim Volleyball

Im Regelwerk habe ich nichts finden können.
Daher nehme ich an, dass sowas ähnliches wie eine Münzentscheidung gemacht wird.
Vielleicht wird ja der Ball hochgeworfen und jenachdem auf welcher Seite er im Sand liegen bleibt, dürfen die Gewinner als erste aufschlagen.
Ist nur eine Vermutung.

Kann sein, oder der Schiri entscheidet das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema