Sollte man sich auch beim Beach-Volleyball aufwärmen?

Vor dem normalen Volleyball ist es für mich selbstverständlich, das aufwärmen! Beim Beach-Volleyball was einfach nur ein lockerer Spaß ist, habe ich es bisher nicht getan. Jetzt war ich für ein paar Tage in Spanien einen Freund besuchen und habe wie immer einfach am Strand drauf los gespielt. Die nächsten Tage hatte ich übelsten Muskelkater in en Beinen, aber auch im Nacken. Das hatte ich noch nie und frage mich jetzt, wäre Aufwärmen vielleicht besser gewesen?

LG

Antworten (2)

Richtig, egal ob Volleyball in der Halle oder am Strand, das Aufwärmen ist wichtig. Auch wenn man meint, beim Beachvolleyball kann nicht so viel passieren, da es ja sowieso warm ist, sollte man schon darauf achten sich entsprechend zu dehnen und zu strecken, bevor man am Spiel teilnimmt.

Einen Muskelkater kann an sich dann allerdings trotzdem holen, das hat mit der Belastung der Muskeln zu tun und eigentlich nichts mit dem Aufwärmen.

Aufwärmen vor sportlicher Betätigung

Egal welchen Sport man ausübt, das Aufwärmen ist sehr wichtig für die Muskulatur. Auch beim Beachvolleyball sollte darauf geachtet werden, dass die Bänder und Sehnen schön geschmeidig gemacht werden. Wenn man das nicht beachtet, kann man sich auch schnell eine Zerrung holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema