Mehr Beiträge zum Thema
- Ist beim Beachvolleyball die Taktik von großer Bedeutung?
Wenn wir am Strand Volleyball spielen, wird immer nur gespielt, ohne jegliche Taktik. Wie ist das aber bei den Profis, ist da Taktik von großer ...
- Werden Volleyball-Turniere nur nach dem K.O-System gespielt oder gibt es noch andere Methoden?
Manchmal habe ich bei Olympia Beachvolleyball gesehen. Scheinbar wird da immer nach dem K.O.-System gespielt, also entweder hopp oder topp. Ist ...
- Wird Ballberührung mit dem Fuß beim Beachvolleyball als Fehler bewertet?
Bei der Olympiade habe ich auch mal beim Beachvolleyball reingeschaut. Das fand ich ganz spannend, allerdings habe ich die Regeln noch nicht ...
- Hat jedes Beachvolleyballteam eigene Handzeichen oder sind die einheitlich?
Beim Beachvolleyball habe ich oft gesehen, dass hinter dem Rücken Handzeichen gemacht werden, die wohl den nächsten Angriffszug vereinbaren. ...
- Wie trainiert man das perfekte Timing beim Sprungaufschlag?
Im nächsten Sommerurlaub möchte ich wieder Beachvolleyball mit meinen Freunden spielen. Im Verein haben wir jetzt die Möglichkeit, auf einem ...
- Wie sieht die optimale Schmetterballtechnik beim Beachvolleyball aus?
Seit einigen Monaten haben wir auch ein Beachvolleyballfeld. Das macht mir richtig Spaß. Leider ist meine Schlagtechnik beim Schmetterball ...
- Sind Techniken und Regeln beim Volleyball und Beachvolleyball vergleichbar?
Ich spiele oft Volleyball und möchte im Sommer auch gerne am Strand Beachvolleyball spielen. Komme ich da mit meiner Volleyballtechnik gut ...
- Wie wird die "Crokodile Abwehr" beim Beachvolleyball gespielt?
Bei den Olympischen Spielen in London habe ich fasziniert das Beachvolleyball-Turnier verfolgt. Im Urlaub will ich das auch verstärkt spielen. ...
- Gibts einen Beachvolleyballverein in Berlin?
Hi, Berlin ist ja eine sehr grosse Stadt. Bin jetzt seit ein paar Wochen hier und habe mich noch nicht richtig eingelebt. Will jetzt meinen ...
- Wird das Erstaufschlagsrecht beim Beachvolleyball durch Münzwurf oder so ermittelt?
Es ist keine wichtige Frage, aber interessieren tut es mich doch, wie beim Beachvolleyball das Erstaufschlagsrecht ermittelt wird. Beim Fußball ...