Wie trainiert man das perfekte Timing beim Sprungaufschlag?

Im nächsten Sommerurlaub möchte ich wieder Beachvolleyball mit meinen Freunden spielen. Im Verein haben wir jetzt die Möglichkeit, auf einem Sandplatz zu spielen. Am Netz bin ich ganz gut, aber beim Sprungaufschlag kriege ich das Timing einfach nicht hin und der Gegner hat kein Problem damit. Könntet ihr mir den perfekten Ablauf so eines Sprungaufschlages erklären und wie man das trainieren kann?

Antworten (1)

Du kannst es einfach nur immer wieder Üben. Wichtig ist dabei, dass du den Ball am höchsten Punkt deines Sprungs erwischt. Alles andere lernst du nur, indem du es wirklich immer wieder ausprobierst und wiederholst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema