Können spezielle Krafttrainingsübungen die Leistung beim Beachvolleyball steigern?

Im Sommer spielen wir oft zum Spaß Beachvolleyball und ich würde mich gerne steigern. In der kalten Jahreszeit würde ich gerne durch Krafttraining meine Schnellkraft und Ausdauer verbessern. Gäbe es dazu hilfreiche Übungen? Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Kathrienchen

Antworten (1)

Ausdauer kannst du ja mit den üblichen und gängigen arten trainieren. sprich: laufen, radfahren, schwimmen...
deine schnellkraft kannst du am besten trainieren indem du kraftübungen machst und diese besonders schnell ausführst...also schnell hochpumpst und langsam abläst.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema