Ist ein Lollipopp-Aufschlag eine taktische Aufschlagsvariante?

Bei einer Beachvolleyball-Übertragung hat der Reporter öfters mal davon gesprochen, dass in der Spielsituation der "Lollipop-Aufschlag" Sinn machen könnte. Einmal habe ich gesehen, dass dabei der Ball sehr hoch übers Netz geschlagen wurde. Aber was könnte der taktische Grund für diese Aufschlagvariante sein, was könnte dem Gegner dadurch Schwierigkeiten bereiten und wie schlägt man so einen Aufschlag?

Antworten (1)

Könnte mir vorstellen, da Beach-Volleyball ja meistens draußen stattfindet, das tatsächlich die Sonnenstrahlung hier eine Rolle spielt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema