Kann ich beim Beachvolleyball den Ball auch übers Netz pritschen?

Hallo an alle,

ab und zu spiele ich Volleyball, kann aber weder Schmettern, noch so wirklich baggern und deshalb versuche ich meistens zu pritschen.
Jetzt fahre ich nächste Woche nach Holland ans mehr und dort wird ja überall Beachvolleyball gespielt. Ich will natürlich auch mal spielen, aber mir wurde gesagt, pritschen wäre bei dieser Variante des Sports verboten.
Stimmt das?

Eure Clara

Antworten (3)

Hallo Clara,
Offiziell darf man den Ball beim Beachvolleyball nur gerade pritschen, also in die Richtung wo die Brust hinzeigt.
Allerdings muss man das im Urlaub nicht einhalten, es geht ja um Spaß!
Gute Beispiele findest du auf meinem YouTube Kanal "Beachvolleyball TV", wo Szenen von den Profis zu sehen sind.
https://youtu.be/Oo2_yG79wpE
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße

Erlaubt ist was gefällt

Hi, solche Regeln mag es ja geben, aber wenn da ein paar Leute am Strand Spaß haben, kümmert sich da eigentlich keiner drum :-)

Man darf beim Beachvolleyball nicht nur Seite pritschen, aber gerade pritschen ist erlaubt, jedenfalls bei uns, wie das in Holland ist, weiß ich aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren